The Bosshoss – Dos Bros


Zwei Jahre nach dem letzten Studioalbum melden sich The BossHoss mit ihrem neuen Album DOS BROS zurück. In den vergangenen Jahren waren die Herren allerdings nicht untätig – insbesondere die beiden Frontcowboys Alec „Boss Burus“ Völker und Sascha „Hoss Power“ Vollmer haben Aufmerksamkeit erregt (eigentlich bestehen The BossHoss aus 7 Musikern, bei Konzerten stehen dann bis zu 14 Mann auf der Bühne). Die beiden waren Juroren bei The Voice of Germany und haben dort mit viel Witz und Charme zum Erfolg der Sendung beigetragen. Im Februar 2015 erschien außerdem das Kinderbuch „Kleine Cowboys ganz groß“.
Auch bei DOS BROS bleiben sie ihrem altbekannten und unverwechselbaren The BossHoss – Sound treu. Direkt beim ersten Song Wait for me kommt das vertraute Westernfeeling wieder auf, der auch bei Joyridin‘, I like it like that und Cowboywork is never done fulminant fortgesetzt wird. Der Song Dos Bros ist die perfekte Wahl für die erste Singleauskopplung des Albums gewesen, da er zu den stärksten Songs des Albums gehört.
Das Intro von Star oft he roadcrew erinnert ein wenig an Spiel mir das Lied vom Tod, während She is a little B der rockigste Songs des Albums ist. Die Herren können auch ruhigere Töne anschlagen. Klassische Balladen werden zwar vergeblich gesucht, aber mit Today, tomorrow, too long, too late, I’m coming home, Tennessee woman und Lady JD gelingen ihnen BossHoss-Country-Rockballaden. Ruhiger als die meisten Songs des Albums, aber nicht zu ruhig. Gefühlvoll, aber trotzdem nicht kitschig.
Für den Song Jolene holten die Herren sich die niederländische Band The Common Linnets (traten 2014 beim Eurovision Song Contest für die Niederlande an und bekamen bereits den ECHO für den besten internationalen Newcomer) ins Boot. Die Stimme der Sängerin Ilse DeLange geht unter die Haut und macht den Song zu einem Ohrwurm. Der Song zeigt eine andere und unerwartete Seite der Band und bildet somit einen wunderbaren Abschluss des Albums.
Das Album knüpft nahtlos an die Vorgängeralben an. The BossHoss schaffen es immer wieder einen unverwechselbaren Sound zu erschaffen, der Spaß macht und den Wunsch nach einem Roadtrip auslöst – Sachen packen, ab ins Auto, Musik laut aufdrehen und losfahren.(Quelle: Der gute Ton)

Tracklist:
01 – Wait for Me
02 – Dos Bros
03 – Joy Ridin’
04 – Today, Tomorrow, Too Long, Too Late
05 – I Like It Like That
06 – Star Of The Roadcrew
07 – She Is A Little B
08 – Tennessee Woman
09 – I’m Coming Home
10 – Lady Jd
11 – A Cowboys Work Is Never Done
12 – No Diggity (Feat. Xavier Naidoo)
13 – Jolene (Feat. The Common Linnets)
14 – Geronimo (Feat. Aura Dione)
15 – The Beautiful People
16 – Walking Away (Feat. Rea Garvey)
17 – What I Did for Love (Feat. Nena)
18 – Candy Shop
19 – Thrift Shop
20 – Easy
21 – Boom Boom (Feat. The Graveltones)
Clip:
Dos Bros

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trentemoeller - Reworks

Silver Lining - Heart and Mind Alike