Pixie Lott - Turn it up



Auweia, nicht noch eine Duffy, Amy und wie sie alle heißen. Und dann höre mir den ersten Titel an "Mama Do" und verdammt. Es gibt doch immer noch jemanden, der was drauflegen kann. zwar wird hier nicht das Rad neu erfunden, aber stimmig ist auch dieses Album. England scheint zahlreiche Nancy Sinatras zu haben. Doch allmählich reicht es dann auch. Die nächste wird es schwieriger haben zu überzeugen.

Pixie Lott (* 12. Januar 1991 in Kent; eigentlich Victoria Lott) ist eine britische Pop-/Soulsängerin, Songwriterin und Schauspielerin.
Lott wuchs in Kent auf. Im Alter von fünf Jahren nahm sie an Kursen der Italia Conti Associates Chislehurst teil und erhielt später ein Stipendium an der Italia Conti Academy of Theatre Arts. Während ihrer Schauspielausbildung war sie in London in der Musicalproduktion Chitty Chitty Bang Bang und der BBC-Fernsehproduktion A Celebration to the Sound of Music zu sehen, in der sie die Louisa von Trapp verkörperte.

Als sie 15 Jahre alt war, nahm sie der Musikproduzent LA Reid für die Plattenfirma Island Def Jam Music Group unter Vertrag. Bei deren Tochtergesellschaft Mercury Records erschien am 8. Juni 2009 ihre Debütsingle Mama Do (Uh Oh, Uh Oh), die auf Anhieb auf Platz eins der britischen Charts landete. Eine Woche vor dem Erscheinen ihres Debütalbums mit dem Titel Turn It Up eroberte Mitte September auch ihre zweite Single Boys and Girls die Spitzenposition.

Tracks:
01. Mama Do (Uh Oh, Uh Oh)
02. Cry Me Out
03. Band Aid
04. Turn It Up
05. Boys And Girls lyrics
06. Gravity
07. My Love
08. Jack
09. Nothing Compares
10. Here We Go Again
11. The Way The World Works
12. Hold Me In Your Arms

Tracks und Clips:
http://www.youtube.com/watch?v=81-eLoXKMaE

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trentemoeller - Reworks

Silver Lining - Heart and Mind Alike