Russian Red - Fuerteventura

Die traurige Tatsache über Sänger/Songwriter ist die, dass auf jeden Elliot Smith oder jede Joanna Newsome mindestens Tausend viel zu verbissene Teenager kommen, die in Parks rumlungern, auf ihrer Gitarre rumklimpern und „Herz“ auf „Schmerz“ reimen.

Glücklicherweise verfügt Lourdes Hernández aber über eine Stimme, die die unzähligen (wenn überhaupt) mittelmäßigen Sänger und Sängerinnen vergessen macht. Ihre Stimme – eine Reminiszenz an Alternative-Rock-Sängerinnen aus den 90ern wie Tanya Donnelly oder Jewel in Verbindung mit dem für Jonanna Newsome typischen näselnden Gesang – sticht aus dem Gros der von Flamenco und faden Balladen dominierten spanischen Musikindustrie heraus.
Über die letzten vier Jahre hat sich ihr Projekt Russian Red vom Liebling der Indie-Szene mit scheinbarer Leichtigkeit zu einem Mainstream-Erfolg entwickelt. Dadurch, dass ihre Songs in vielen Werbespots und Filmen zu hören sind, ist sie in Spanien in aller Munde. Und ihr vor Kurzem veröffentlichtes zweites Album Fuerteventura wird definitiv dazu beitragen, dass ihr Bekanntheitsgrad sowohl in der Heimat als auch im Ausland weiter steigt.(Quelle: Noisey)

Tracklist:
1. daily Everynight (03:00)

2. The strong sun the Trees (02:55)
3. I sometimes Hate TU but then I friendly TU (03:01)
4. Braver manner Soldier (03:44)
5. Fuerteventura (02:15)
6. The sometimes Memory IZ merciless (03:59)
7. Tarantino (04:07)
8. MUH friendly IZ Gone (03:08)
9. JAN 14th (02:49)
10. Nick Drake (03:07)
11. pretty A Hat (03:25)

Clip:
Russian Red - Fuerteventura

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trentemoeller - Reworks

Silver Lining - Heart and Mind Alike