Chris Garneau - El Radio



Garneau, ursprünglich aus Boston, lebte mit seiner Familie in Paris und später in New Jersey, bevor er nach New York zog. Die Liebe zur Musik entdeckte er, während er an der High School das Klavierspielen erlernte. Er interessierte sich außerdem für Musiktheater und schrieb sich später für eine Rolle in dem Musical Spring awakening (Frühlings Erwachen) ein, das mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde. Nach einer kurzen Pause von dieser Rolle, die er sich für seine Solo-Tour nahm, kündigte er jene gänzlich, um eine Musikkarriere einzuschlagen. Duncan Sheik, der die Musik zu Spring Awakening schrieb und mit Garneau befreundet ist, half bei der Produktion des Debüts Music for Tourists, das über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand.
2007 fand er erste internationale Beachtung für seine Singles We don't try und Relief aus seinem Debütalbum. Seit der Veröffentlichung seines Debüts im Oktober 2006 auf dem Independent-Label Absolutely Kosher tourt Garneau in für diese Szene wichtigen Städten wie New York oder Seattle, später auch mehrfach in Europa.

Garneau begibt sich in die Richtung eines Rufus Wainwright oder auch Jeff Buckley. Und so klingt auch sein Album. Man könnte leicht meinen, dass es sich um Filmmusik handelt, aber dann ertönt Gesang und das Lied bewegt sich in eine andere Richtung. Große Gefühle, aber ohne großen Bombast. Schöne Entdeckung.

Tracks:
1. The Leaving Song
2. Dirty Night Clowns
3. Raw And Awake
4. Hands On The Radio
5. No More Pirates
6. Fireflies
7. Home Town Girls
8. Over And Over
9. Cats And Kids
10. Les Lucioles En Re Mineur
11. Things She Said
12. Pirates Reprise
13. Black Hawk Waltz



http://www.youtube.com/watch?v=rhR2geQ6SgU

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Silver Lining - Heart and Mind Alike

Trentemoeller - Reworks