Camera Obscura - Desire lines


Sie waren die erklärten Lieblinge des ehrwürdigen John Peel die aus Glasgow stammende Band Camera Obscura. Auch ihr fünftes Album Desire Lines wäre dem Großmeister des guten Geschmacks ein Fest gewesen. Produziert wurde "Desire Lines" in Protland vom Grammy nominierten Produzenten Tucker Martine (R.E.M, Spoon, My Morning Jacket).

Ihre Karriere begann mit Hilfe von Belle & Sebastians Stuart Murdoch, der ihr erstes Album finanzierte und es mit der Band auch einspielte. Schnell wurden Camera Obscura zum Liebling der Kritik. Mit der Zeit erspielte sich die Band aber auf der ganzen Welt ein Publikum und dürfte sich mit dem neuen Album vom Schatten des ewigen Geheimtipps emanzipieren.

Sängerin Trayanne Campbell über die Arbeit an dem neuen Album: Von allen unseren Alben war dies das schwierigste, teilweise aufgrund der Situation, in der wir uns befanden, da wir eine lange und ungewisse Zeit freinehmen mussten, teilweise aber auch einfach, weil dies Album Nummer 5 ist und unsere Ansprüche an uns selbst gewachsen sind.
Dass wir in Amerika arbeiten konnten mit dem Südstatten-Gentleman Tucker Marine war eine positive Erfahrung. Er brachte eine gewisse Ruhe ins Studio, die zuvor nie da gewesen war. Darüberhinaus sind wir entzückt, dass Neko Case und Jim James als Gastsänger auf dem Album sind. Was für ein Genuss!

Tracklist:
1. Intro
2. This Is Love (Feels Alright)
3. Troublemaker
4. William's Heart
5. New Year's Resolution
6. Do It Again
7. Cri Du Coeur
8. Every Weekday
9. Fifth in Line to the Throne
10. I Missed Your Party
11. Break It to You Gently
12. Desire Lines

Clip:
New Year's resolution

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trentemoeller - Reworks

Silver Lining - Heart and Mind Alike