Annett Louisan - Zu Viel Information

Diese Mischung aus Naivität und Durchtriebenheit in Verbindung mit ihrer niedlichen Jungmädchenstimme verfehlte jedenfalls ihre Wirkung nicht und leitete eine Karriere ein, die jetzt, nach zehn Jahren, im sechsten Album mündet.
Mit "Zu viel Information" bleibt sich Annett Louisan treu und erfindet dabei doch manches neu. Fünfzehn Songs zwischen Chanson, Swing und Pop, die im bewährten Team um den begnadeten Songtexter Frank Ramond entstanden sind und sich einmal mehr gekonnt zwischen der "heilen und der geilen Welt" bewegen.

Denn das genau sind die beiden Pole, aus denen Louisans Lieder auch heute noch ihre Spannung und Energie beziehen. Auf der einen Seite die unschuldigen, feinfühligen und mitfühlenden Emotionen, wenn sie bewundernd auf ein altes, zeitlebens einander treues Ehepaar blickt - "Das Rezept" - oder wenn es um die Leiden und Gewissensbisse eines Trennungskindes geht, wie im Song "Besonders". Auf der anderen Seite die punktgenau kalkulierten Zweideutigkeiten "Das Ding", die Lust am unmoralischen Angebot, am Tabubruch und an den Dingen, die man eigentlich gar nicht so genau wissen wollte "Zu viel Information".
Annett Louisan setzt sich kritisch mit ihrem eigenen Status als Person in der Öffentlichkeit auseinander: "Was sind schon Stars, sie kommen und gehen und dann: das war‘s". Doch Louisan hat noch lange nicht die Absicht zu gehen, im Gegenteil: Mit der neuen CD startet sie gerade noch mal richtig durch.(Quelle: HR1)

Tracklist:
  1. Stars
  2. Besonders
  3. Zu viel Information
  4. Herrenabend
  5. Das Rezept
  6. Dein Ding
  7. Ronny und Johnny
  8. Einer liebt immer mehr
  9. Dann sag ich es ihr halt
10. Ey na Du
11. Papillon
12. Alles erledigt
13. Das Nichtgesagte
14. Du fehlst mir so
15. Bei aller Freundschaft

Clip:
 Dein Ding

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trentemoeller - Reworks

Silver Lining - Heart and Mind Alike