Over The Rhine - Meet Me At The Edge Of The World
Nach dem von Kritikern hochgelobten Release von "The Long Surrender" kehren Over The Rhine in diesem Herbst mit ihrem Doppel-Album "Meet Me At The Edge Of The World" zurück. Die Band hat sich einmal mehr mit dem Grammy-gekürten Produzenten Joe Henry zusammengetan, um zeitlose und lebendige Songs voller eingängiger Gesangsharmonien zusammenzustellen.
Das weitreichenden Projekt zog seine Inspiration zu großen Teilen aus dem Backsteinbauernhaus von Linford und Karin, das aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg stammt, mitten im ländlichen Ohio liegt und liebevoll die ,,Nowhere Farm" genannt wird. Die Band nahm mit der Unterstützung von fantastischen Background Musikern und einem Gastauftritt von Aimee Mann 19 Songs auf.
Mit dem für Over The Rhine typischen Mix aus wilder Schönheit und nach innen gerichteten Texten versetzt das Album den Hörer auf den fruchtbaren Boden und die natürliche Üppigkeit der Nowhere Farm, um einen Pause an einem Ort einzulegen, der sich seltsamerweise wie ein Zuhause anfühlt. (Quelle:WOM)
Tracklist:
Disk 1 von 2
- 1 Meet Me At The Edge Of The World
- 2 Called Home
- 3 Sacred Ground
- 4 I'd Want You
- 5 Gonna Let My Soul Catch My Body
- 6 All Of It Was Music
- 7 Don't Let The Bastards Get You Down
- 8 Highland County
- 9 Wait
Disk 2 von 2
- 1 All Over Ohio
- 2 Earthbound Love Song
- 3 Against The Grain
- 4 It Makes No Difference
- 5 Blue Jean Sky
- 6 Cuyahoga
- 7 Baby If This Is Nowhere
- 8 Wildflower Bouquet
- 9 The Birds Of Nowhere Farm
- 10 Favorite Time Of Light
Called home
Kommentare
Kommentar veröffentlichen