Mia - Biste Mode


Würde das sechste Album von Mia erst beim siebten der insgesamt 15 Lieder beginnen, wäre es eine ziemlich runde Sache. Leider aber versucht die Berliner Pop-Band um Sängerin Mieze auf "Biste Mode", das am Freitag (22. Mai) erscheint, etwas zu viel des Guten. Zu viele Songs, zu viele Stile. Da wechseln sich am Anfang Allerweltslyrik ("Lauffeuer"), Scooter-Techno ("Berg und Tal") und berlinerische Kopf-hoch-Floskeln ("Biste Mode") ab.
Aber Geduld wird belohnt: Der zweite Teil beginnt mit "Nein! Nein! Nein!", einem rotzigen Anti-Song. "Vielleicht bleib ich" ist schicker altbekannter Mia-Pop, der Bass in "Nachtgestalten" wummert derb und "Einmal mehr" ist ein Sommersong voll Traubensaft und Zweisamkeit.
Rund 13 Jahre sind seit dem Debüt "Hieb und Stichfest" vergangen. In den Nullerjahren gehörte die einstige Schülerband um Frontfrau Mieze Katz neben Wir sind Helden oder Virginia Jetzt zu den Vorzeigebands der "Neuen Deutschen Welle 2.0", die seit geraumer Zeit abgeebbt ist. Ihr jüngstes Werk "Biste Mode" hätte eine fast perfekte Platte werden können. Wäre da nicht der erste Teil. Irgendwie: Halb Haute Couture, halb von der Stange.(Quelle:Stern)

Tracklist:
01 – Lauffeuer
02 – United States Of Ich & Du
03 – Biste Mode
04 – Berg & Tal
05 – Sekunde
06 – Queen
07 – Nein! Nein! Nein!
08 – Vielleicht Bleib Ich
09 – Brunowitzjacke
10 – Speedo
11 – Nachtgestalten
12 – Du Wirst Vermisst
13 – Einmal Mehr
14 – Schick Mich
15 – Geld

Clip:
Nein! Nein! Nein!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trentemoeller - Reworks

Silver Lining - Heart and Mind Alike