Jungle - Jungle


Das Herzstück von JUNGLE ist ein Duo, die nur als J und T bekannt sind. In ihrem Studio in Shepherd´s Bush, fernab von sämtlichen Szenetypen und Plattenlabels, haben die beiden Jungs, die seit Kindertagen befreundet sind, Hits wie Platoon zusammengezimmert. Grandiose, selbst produzierte Videos mit der Skatecrew High Rollaz oder der atemberaubenden, 6-jährigen Breakdancerin Terra brachten JUNGLE nicht nur eine unglaubliche Zahl an Views auf Youtube, sondern machte auch Leuten fernab des musikalischen Epizentrums klar, dass diese Band etwas Besonderes ist. Rätselhafte Pressefotos vervollständigen die Intrige, die offen lässt, ob JUNGLE nun aus zwei oder dreißig Mitgliedern besteht.
Es steckt keine Berechnung hinter JUNGLEs unwiderstehlichem, lebensfrohem, zum Tanz auffordernden Sound. Ein wenig P-Funk und Grand Auto Theft , ein wenig Curtis Mayfield und Tron und ein bisschen von The Beach Boys, Joy Division, Marvin Gay und Can, alles in kleine Häppchen zerlegt und im alles möglich machendem London wieder zu etwas völlig Neuem zusammengesetzt. Die mit gutem Gedächtnis unter uns entdecken vielleicht auch Einflüsse von A Certain Ration oder Chakks bruchstückhaften Funk. Aber für den Großteil der stetig wachsenden und ekstatischen Fangemeinde geht es sowieso nicht um Geschichte. Es geht um Abwechslung zu überzogenen Pop, aufgeblasenen House und stumpfsinnigen Rock. Es geht um die Rückkehr zum Groove!
Shepherd´s Bush gab ihnen eine musikalische Identität, bevor J und T überhaupt wussten, dass sie eine haben wollen die wilde Mischung aus Hip Hop, Rock, Elektro, Soul und Reggae, die mit dem kulturellen Melting-Pot einhergeht. Dennoch beschlossen JUNGLE einen einzigartigen Sound zu produzieren. Episch, euphorisch und sexy sollte er sein. Mit Busy Earning landeten sie in Deutschland ihren ersten Radiohit, ihre extrem tanzbaren Songs werden schon gecovert und in TV-Sendungen eingesetzt.

Tracklist:
1. The Heat (03:16)
2. Accelerate (03:05)
3. Busy Earnin' (03:02)
4. Platoon (03:12)
5. Drops (02:54)
6. Time (03:34)
7. Smoking Pixels (01:47)
8. Julia (03:15)
9. Crumbler (03:02)
10. Son of a Gun (03:29)
11. Lucky I Got What I Want (04:17)
12. Lemonade Lake (04:20)

Clip:
 Busy Earnin'

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Silver Lining - Heart and Mind Alike

Trentemoeller - Reworks