Moon Duo - Shadow of the Sun


Der Hauptansatz des Psychodelikums, sei es die Kunst, die Musik, Drogen oder Literatur, ist es, ein anhaltendes und intensives Bewusstsein auszulösen, das den Konsumenten in eine andere Zeit katapultiert, in der er bewusst agiert und handelt. Das neue Album von Moon Duo mit dem Titel "Shadow Of The Sun" ist dabei genau im Zuge so eines Prozesses entstanden und ermöglicht es der Band, ihre bisherigen Erfahrungen zu reflektieren und zu verarbeiten.
Ripley Johnson und Sanae Yamada, die Gesichter von Moon Duo, sind mit der Vorab-Single "Animal" zur kommenden LP "Shadow Of The Sun" zurück und haben den Sound ihrer ersten beiden Alben "Mazes" und "Circles" von 2011 und 2012 nun unter Mithilfe des kanadischen Drummers John Jeffrey weiterentwickelt, der ihrer Musik noch mehr Druck verleiht. Die verschiedensten Rhythmen und Klänge auf dieser Platte spiegeln das Streben der Band nach Ausgeglichenheit in einer neuen Umwelt wieder. Der Hörer realisiert ein Gefühl der Unruhe und Rastlosigkeit, führt er sich die unkonventionellen Dance-Rhythmen, rauen Gitarrenriffs oder schon fast kosmischen Boogies zu Gemüte. Jonas Verwijnen hat die Songs in Berlin gemixt und hatte im kreativen Bereich freie Hand, um einen kühlen und paradox bodenständigen Sound der Verwirrung zu erschaffen.
Das Album verbreitet eine bisher nie gesehene Bösartigkeit mit starker West Coast Punk- Attitüde. (Quelle:Cargo Records)

Tracklist:
1. Wilding
2. Night Beat
3. Free The Skull
4. Zero
5. In A Cloud
6. Thieves
7. Slow Down Low
8. Ice
9. Animal
10. Fadeaway

Clip:
Slow down low

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trentemoeller - Reworks

Silver Lining - Heart and Mind Alike