Kilians - Lines You Should Not Cross
Als die Kilians 2007 ihr erstes Album Kill The Kilians veröffentlichen sind die Bandmitglieder längst noch nicht volljährig. Die Geschichte seitdem ist ein Erfolgsstreifzug par excellence. Die Band erspielt sich mit unzähligen Touren und Festivalauftritten den Ruf einer fantastischen Liveband, sie werden erst als Bester Newcomer und später als Bester Liveact für die 1LIVE-Krone nominiert.
Das zweite Album They Are Calling Your Name steigt auf Platz 32 in die deutschen Charts ein. Die Band wird von Coldplay persönlich eingeladen, drei Stadionkonzerte für sie zu eröffnen. Es folgen Konzerte bei der Musikmesse SXSW in Austin/Texas, Rapper CRO samplet ihren Song Fight The Start und macht daraus seinen Hit Einmal um die Welt .
Das dritte Album der Kilians erscheint nun auf dem Hamburger Label Grand Hotel van Cleef, dessen Geschäftsführer Thees Uhlmann die Band damals entdeckte und im Vorprogramm seiner Band TOMTE spielen ließ.
Die erste Single Dirty Love ist ein lärmender Hit in bester Kilians Manier. Alle Songs strotzen nur so vor Spielfreude. Neben dem famosen Gitarrenspiel der Gitarristen Arne und Dominic unterstreicht auch Sänger Simon den Hartog ein weiteres Mal, dass seine außergewöhnliche Stimme in Deutschland seinesgleichen sucht.
Tracklist:
1. Start Again
2. Dirty Love
3. Do It Again
4. Not Today
5. In It For The Show
6. Felony
7. Never Go To Work Again
8. Coconut
9. Places
10. You See The Devil
11. Walk Behind
12. Just Like You
Clip:
Dirty Love
Kommentare
Kommentar veröffentlichen