French Films - White Orchid


Ein bisschen New Wave, etwas Surf Rock und eine Prise Garage: Die finnische Band French Films mischt verschiedene Stile mit einer Gesangsstimme, die sich so anhört, als wäre sie Anfang der 80er Jahre aufgenommen worden. Erhebende Musik mit dunklen Zwischentönen aus der Gegenwart - von einer sehr talentierten jungen Band aus Finnland!

Die Stimme von Johannes Leppanen macht es einem relativ einfach, seine Band mit The Cure oder New Order zu vergleichen; vor allem, wenn man sich die Violinen-Synthesizer anhört. Das sind sehr achtbare Vergleiche, aber French Films ist mehr. Um es auf den Punkt zu bringen: Garage, Surf Rock, Post Punk und natürlich New Wave Popmusik. Nachdem sie im Herbst 2010 vom finnischen Label GAEA Booking & Records unter Vertrag genommen wurden, veröffentlichten French Films ihre erste EP "Golden Sea". Kurze Zeit später folgte im Jahr 2011 das Debutalbum "Imaginary Future". Zehn Songs über das Leben und seine Schwierigkeiten, wenn Kindheitsträume auf wachsenden Zynismus treffen, der aus dem immerwährendem Alltag resultiert. French Films verpacken all das in einer Ode an die Jugend und an jugendliche Gemüter. Ihre Reputation als Live-Band ebnete ihnen den Weg für eine
erfolgreiche Tour durch Europa und sogar durch Japan. Ein Film, der mehr und mehr Publikum anzieht, weil er einfach nur Spaß macht!

Tracklist:
 01. White Orchid
02. Where We Come From
03. Ridin’ On
04. Special Shades
05. All The Time You Got
06. Latter Days
07. Long Lost Children
08. Juveniles
09. Into Thousand Years
10. 99

Clip:
French-Films/Latter-Days

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Silver Lining - Heart and Mind Alike

Trentemoeller - Reworks