Jesse Dee - On My Mind/in My Heart

 http://www.airplaydirect.com/music/image.php?mode=band_image&band_id=44817&max_width=300&max_height=300


Von Alligator Records hätte man dieses Album eigentlich nicht erwartet: „On My Mind, In My Heart“ des Bostoner Songwriters Jesse Dee ist feinster Retro-Soul-Pop. Und auch wenn das eigentlich nicht zum Motto des Labels passt: Dieses Album ist eine große Empfehlung für die immer weiter wachsende Gemeinde neuer Soulsongs im Sound der 60er und 70er.

Der Romantiker in mir ist spontan begeistert: Dieses Schmelz, diese eingängigen Melodien, diese Stimme eines für den Posten Schwiegermutters Liebling des Jahres prädestinierten Sängers: Hach, tut das gut, sich einfach fallen zu lassen in wohlig perfekte Popsongs mit gehörigem Soulgroove! Willkommen im Kreise von Musikern wie Eli „Paperboy“ Reed, Mayer Hawthorne und anderen.
Der Krtiker fragt natürlich: Passiert hier - selbst im Kontext einer eng begrenzten Retro-Szene - etwas, was ünerhört wäre, etwas aufregend Neues? Nein - überhaupt nicht. Jesse Dee schreibt nette kleine Songs über Alltagsgeschichten, verpackt sie in herzerwärmende Melodien, packt Gitarren und Bläserriffs dazu, Chöre und was ihm noch so alles einfällt: Das Ergebnis ist in jedem Fall erfreulich und gut - aber wirklich nicht neu. Aber was soll‘s? Ein Kollege meinte letztens bei einem anderen Album: Manchmal sollte man einfach mehr dem Herzen folgen und weniger dem analytischen Verstand. Und das Herz meint: Prima, ich liebe dieses Album! Ich will endlich mal wieder Popsongs hören, denen man nicht die Fließbandfertigung im Computer anhört, die noch in Handarbeit von echten Musikern gespielt werden und die ein Niveau haben, dass in den Hitparaden seit Jahren viel zu selten vorkommt.(Quelle:wasser-prawda.de)

Tracklist:

01. On My Mind, In My Heart          3:38
02. No Matter Where I Am             4:16
03. Fussin' And Fightin'             5:00
04. I Won't Forget About You         3:30
05. Tell (Before It's Too Late)      3:44
06. From The Start (Feat. Rachael    3:26
    Price)
07. The Only Remedy                  4:12
08. What's A Boy Like Me To Do?      2:46
09. Sweet Tooth                      3:38
10. Boundary Line                    4:46
11. Stay Strong                      4:02


Clip:
Jesse Dee Live

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trentemoeller - Reworks

Silver Lining - Heart and Mind Alike