FEMME - Debutante
Zwei Jahre lang hat FEMME mit ihrem DIY-Pop die internationalen Blogs aufgemischt. Jetzt veröffentlicht die Engländerin mit DEBUTANTE endlich ihr erstes Album. “Dieser Song hat die letzten zwei Jahre meine Rechnungen bezahlt.”, sagt FEMME über ihren ersten Track “Fever Boy”. Einmal gehört ist man schon mitten in der bunten Welt der Engländerin, irgendwo zwischen der Energie der 60er Jahre Girlgroups, 70er Jahre Disco-Diven, 90er Alarm-Pop und den basswabernden 2010ern. Von Anfang an trägt das alles eine sehr deutliche Handschrift – nämlich die von FEMME. Songwriting, Recording, Production – alles FEMME. Und Der Look, Regie und Choreographie der Videos – alles FEMME.
FEMME steht für Selbstbestimmung, dafür, keine Kompromisse einzugehen, wenn es um Kreativität geht. So sagt das selbst ernannte Bulletgirl Majorlabels selbstbewusst ab, lässt sich aber natürlich nicht davon abhalten, sich mit den Großen zusammenzutun. So folgte sie Charli XCSs Einladung sie auf ihrer US-Tour zu begleiten oder arbeitete mit Radiohead Produzent Nigel Godrich für das ULTRAÍSTA Album zusammen.
Mit DEBUTANTE hat FEMME einen sexy funkelnden, energiespendenden Pop-Diamanten kreiert. Hier und da rough, aber unverkennbar sie. Durch ein Kaleidoskop lässt sie uns hier in ihre Welt blicken, zeigt uns all ihre Facetten, von verrucht bis zerbrechlich, energetisch und stark, deckt immer wieder neue Kombinationen auf und lässt mit jedem Song ein einzigartiges Muster entstehen. FEMME erinnert daran, dass Popmusik vor allem immer eins sollte: Spaß machen! Mit ihrem Style gewinnt die Engländerin schnell auch die Fashionwelt für sich. Die britische Vogue bezeichnet sie als “Den Lieblings-Popstar der Mode.”, Stella McCartney lässt ihre Models zu FEMMEs Musik über den Catwalk laufen. Auch FEMME selbst arbeitet als Model für Uniqlo, BooHoo oder adidas NEO.
Tracklist:
1. Your Poptarts Are Ready (0:49)
2. Fever Boy (2:43)
3. Romeo (2:59)
4. Bring It Back Round (3:11)
5. S.O.S. (2:55)
6. Light Me Up (3:22)
7. Shout Out Loud (3:30)
8. Double Trouble (2:55)
9. Locoluvva (2:54)
10. Calling All Stars (1:14)
11. Gold (2:45)
12. Dumb Blonde (4:02)
13. Sirens (2:55)
Clip:
Fever Boy
Kommentare
Kommentar veröffentlichen