The Prettiots - Funs Cool
Gestatten The Prettiots! Dieses All-Americal-All-Girl Duo verzaubert seit geraumer Zeit die Journalisten in ihrer Heimat mit ihren Songs, die so zuckersüß daher kommen, aber gleichzeitig inhaltlich bitterböse, sarkastisch und hauptsächlich eines sind: schamlos ehrlich und entwaffnend! Kaum eine handvoll Songs haben Kay Kasparhauser, Sängerin und Ukulele-Spielern, und Lulu Prat an Gitarre und Bass bisher veröffentlicht und waren dennoch die heimlichen Stars beim 2015er SXSW und werden als Hausband im Elvis Guesthouse in ihrer Heimatstadt New York sehr geschätzt.
My lyrics are completely honest...they re 100% true to my thoughts at any given moment. I like to talk about Werner Herzog and sex , ließ Kay Kasparhauser selbstbewusst in einem Interview im Rookie Magazin verlauten, um daraufhin ihre musikalischen Einflüsse in einem weiten Feld von Eyehategold, Lightning Bolt und ABBA anzuordnen. Weshalb sie bei ihren Konzerten auch gerne The Misfits oder Dolly Parton covern.
Anfang Februar erscheint nun endlich das Debütalbum Funs Cool der Prettiots, nachdem zuletzt schon die erste Single Stabler daraus veröffentlicht wurde. Wie der Name schon impliziert, ist es gleichzeitig eine Ode an den Law & Order-Charakter Elliot Stabler, den von Christopher Meloni gespielten hitzköpfigen Detective mit dem Herz am rechten Fleck, und an den wehmütigen Hang zu Idealismus in romantischen Beziehungen. Ein gutes Beispiel für das vielschichtige Song-Gut des Duos!
Tracklist:
1. 18 Wheeler (2:45)
2. Boys (That I Dated in High School) (3:09)
3. Hope Yr Happy (3:31)
4. Move to LA (2:33)
5. Dream Boy (1:43)
6. Suicide Hotline (3:49)
7. Kiss Me Kinski (2:15)
8. Skulls (3:01)
9. Stabler (2:12)
10. Anyways (2:28)
11. Me and Little Andy (2:52)
12. 10/10 Would Chill Again (2:32)
Clip:
the-prettiots-move-to-la/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen