Gabin - Third and double

Der Name Gabin ist ein Etikettenschwindel. Eigentlich müsste sich das Duo Gabini oder so ähnlich nennen. Denn die zwei stammen nicht aus Frankreich, nein, Italien ist ihre Heimat. Die Herren Massimo Bottini und Filippo Clary stecken hinter dem Pseudonym. Und wer dahinter einen Bezug zu Jean Gabin, der Koryphäe des französischen Kinos vermutet, liegt absolut richtig. weiterlesen

Die Protagonisten dieses Projektes nähern sich der Musik aus zwei unterschiedlichen Richtungen. Während Clary in Rom als renommierter DJ Tanzunwillige durch Plattenauflegen heilt, treibt Bottini als Jazz-Bassist sein Unwesen. In ihrem jeweiligen Metier sammeln die beiden einige Meriten. Während Clary das Nachtleben rockt, darf sich Bottini Kooperationen mit bekannten Jazz-Größen wie Billy Cobham und John Scofield ans Revers heften.
Ihre eigene musikalische Vision, die die beiden zusammen erarbeiten, trifft sich irgendwo in der Mitte. Einflüsse aus Jazz und Soul treffen auf Downbeat-Sounds und Latin-Klänge. Dezent eingesetzte synthetische Elemente geben dem leckeren Cocktail den nötigen Drive. Anfang des Jahrtausends setzen sich Clary und Bottini zusammen und grübeln über die Musik, die sie vereinen möge.
Nun haben diese 2 Jazz Mixer einen frischen Cocktail am Start und das gleich im Doppelpack.
Tracklist:
CD1

01 - Intro
02 - Keep It Cool
03 - Slow Dancin' Dans La Maison
04 - So Many Nights
05 - The Alchemist
06 - Frame
07 - Life Can Be So Beautiful
08 - Life Can Be So Beautiful, Part 2
09 - Pretty Please
10 - Wicked
11 - Lies
12 - Share My Rhythm
13 - Outro
14 - Soul Scrubble

CD2
01 - The Game
02 - Lost and Found
03 - Baby, Goodbye
04 - A Vida è Agora
05 - City Song
06 - Ready, Set, Go!
07 - If You Want Me
08 - Fim De Noite
09 - Between the Lines


Clip:
Gabin - Wicked ft. Nadeah Miranda (Nouvelle Vague)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale