Eleni Mandell - Dark Lights Up


Es war nur als kleiner Familienausflug während einer Tour gedacht. In Nashville ging die kalifornische Songwriterin Eleni Mandell mit ihren zwei Kindern in die Country Hall Of Fame. Statt Wissenswertes über Hank Williams, Johnny Cash und Tammy Wynette gab es eine große Erkenntnis bei Eleni Mandell: Sie erkannte, wie sehr ihre Musik schon lange von traditioneller Countrymusik beeinflusst ist.
Die ganze Familie erwärmte sich vor allem für die Songs des Countrysängers Roger Miller, der mit dem Song "King Of The Road" berühmt wurde. Seine CDs liefen das gesamte Jahr bei den Mandells rauf und runter. Eleni Mandell war berührt von den einfachen Songs, es gab nur die Melodie, die Stimme und die Worte. Keine aufgeblähte Produktion.
Genauso wollte sie es auf ihrem neuen Album "Dark Lights Up" auch machen. "I'm Old Fashioned" gesteht sie mit einem Schuss Humor im ersten Stück. Das Album klingt wie das Lächeln eines Fremden in einer einsamen Stadt oder wie der unerwartete Kuss beim Abendessen in einem chinesischen Restaurant.(Quelle:NDR)

Tracklist:
1. I'm Old Fashioned
2. What Love Can Do
3. Someone To Love Like You
4. Cold Snap
5. China Garden Buffet
6. Town Called Heartache
7. Old Lady
8. Magic Pair Of Shoes
9. If You Wanna Get Kissed
10. Baby, Don't Call
11. Butter Blonde And Chocolate Brown
12. Do It Again

Clip:
http://www.muzu.tv/eleni-mandell/someone-to-love-like-you-music-video/2408442/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale