The Tiger Lillies - Edgar Allan Poes Haunted Palace




Nach dem Erfolg von “Cold Night In Soho“ Anfang des Jahres kehren die TIGER LILLIES mit ihrem neuen Album auf die Bühne zurück, das seine Inspiration aus dem Leben und dem Werk des einzigartigen Edgar Allan Poe zieht.
In einem düsteren und anscheinend von Geistern heimgesuchten Palast kämpft ein aufgewühlter Lyriker mit seinen inneren Dämonen und arbeitet daran, den Bildern in seinem Kopf Ausdruck zu geben. Plötzlich ist ein Klopfen zu vernehmen und unser Dichter sieht sich mit einem Raben konfrontiert, der einen besonders teuflischen Charakter sein Eigen nennt.
Der Rabe überlässt dem Poeten eine besondere Tinte, die dunkler als jede andere Tinte ist und dafür sorgen soll, dass sein Ruhm niemals endet. Der Poet produziert manisch Vers über Vers, bevor die Tinte viel zu schnell zu Ende geht.
Auf der verzweifelten Suche nach mehr stürmt er durch die langen Korridore und leeren Räume des Palastes und trifft an jeder Weggabelung ein Gedicht, eine Geschichte oder eine Episode aus dem Leben von Poe, die wild im Palast verteilt sind wie seltsam blasse, sterbende Jungfrauen…


Tracklist:
01. Spirit
02. Imp of the Perverse
03. Red Room
04. Dream Within a Dream
05. Pride
06. Mother
07. Murder
08. Bridal Ballad
09. Annabel Lee
10. Love
11. Tell-Tale Heart
12. Fancy Me Dead
13. Huh!
14. Baltimore
15. Spirits of the Dead
16. Out of Space and out of Time
17. Nevermore
18. Isadore


Clip:
Edgar Allan Poe's Haunted Palace (3 songs)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale