Lukas Graham - Lukas Graham

 
Jetzt gibt es von dort wieder einen neuen Namen, den man sich merken sollte, auch wenn der auf den ersten Blick gar nicht "skandinavisch" klingt: Lukas Graham. hr1-Musikredaktuer Werner Laibusch stellt die hr1 CD der Woche vor:
 
Der Vater Ire, die Mutter Dänin, so international klingt auch die Musik des 23-jährigen Sängers, der seine Band praktischerweise gleich nach sich benannt hat.

Der kleine, quirlige Typ mit der hohen Stimme und dem Gesicht eines Milchbubis ist ohne jeden Zweifel der Kopf dieses Quartetts, er schreibt die Texte, er hat die Musiker ausgesucht, und prägt mit seiner markanten Stimme auch den Sound der Band. Dass er mit seinen Pausbäckchen und dem geliebten Feinripp-Unterhemd nicht unbedingt dem Idealbild des coolen Popstars entspricht, macht er mit seinen genialen Songs und seiner engagierten Art mehr als wett.
 
Kein Wunder, dass sich die Single "Drunk in the Morning" derzeit wie ein (positiver!) Virus über die Radiostationen halb Europas verbreitet. Die soulgetränkte, zupackende Musik von Lukas Graham hebt sich wohltuend von der vorherrschenden, überproduzierten Charts-Massenware ab, bleibt dabei aber (oder gerade deswegen?) für eine große Mehrheit der Musikhörer attraktiv. Diese Jungs sind weder gecastet noch geklont, sie machen alle seit frühster Jugend aus Überzeugung Musik und diese Begeisterung hört man einfach aus jeder Pore ihres Albumdebüts heraus.(Quelle: Hessischer Rundfunk)

Tracklist:

  1. Ordinary Things
  2. Nice Guy
  3. Drunk in the Morning
  4. When You're With Me (Interlude)
  5. Red Wine
  6. Apologize lyrics
  7. Criminal Mind
  8. Don't Hurt Me This Way
  9. Moving Alone
  10. Oohhh (Interlude)
  11. Never Let Me Down
  12. Before the Morning Sun

Clip:
Drunk in the morning

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love