Empire of the sun - Ice on the dune


Empire Of The Sun melden sich zurück. Nach ihrem umjubelten Debütalbum "Walking On A Dream" kommt jetzt ihr zweites Werk zu uns in die Plattenläden.

Mit "Ice On The Dune" machen die beiden Australier Luke Steele und Nick Littlemore da weiter, wo sie beim Vorgängeralbum aufgehört haben. Das Album wurde von delta radio zum "Album der Woche" gekürt.

Der unverkennbare Empire-Of-The-Sun-Klang ist geblieben, davon konnten wir uns schon bei der ersten Singleauskopplung "Alive" überzeugen. Das Album beinhaltet elf weitere kristallklare Poplieder, die klar machen, dass dieses zweite Album als Fortsetzung vom ersten zu sehen ist. Das Duo spielt wieder mit Klängen und Synthesizern und reiert damit Lieder, die so klingen, als wären sie nicht von dieser Welt.

Es fällt schwer, einen Titel hervorzuheben, denn jeder ist ein Gesamtkunstwerk. Dennoch stechen zum Beispiel "Celebrate" und "Surround Sound" heraus, in denen viel Hitpotenzial steckt.

Unterm Strich muss man einfach sagen, dass die beiden es wieder geschafft haben, Musik für den Kopf, für die Beine, für das Herz und für die Seele zu schreiben.(Quelle: SHZ.de)

Tracklist:
01. Lux
02. DNA
03. Alive
04. Concert Pitch
05. Ice On the Dune
06. Awakening
07. I’ll Be Around
08. Old Flavours
09. Celebrate
10. Surround Sound
11. Disarm
12. Keep a Watch

Clip:
Alive

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

David Haerle - Garden of Edendale

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love