Kylie Minogue - Kiss me once


Schon 1995 begeisterte sie Kritiker und Publikum gemeinsam, indem sie mit ihrem Landsmann Nick Cave im Duett "Where The Wild Roses Grow" aufnahm und so den Mikrokosmos der Popwelt verließ, um sich auch alternativen Musikströmungen zuzuwenden. Mit diesem Song war das 80er-Jahre-Popsternchen Kylie Minogue auf einmal wieder da und blieb.
Ihr letztes Album "Aphrodite" liegt nun vier Jahre zurück und die Frage, ob Kylie es schafft, dem aktuellen Zeitgeist des Popbusiness einzufangen und gegebenenfalls neue Impulse zu setzen. Als einen der zahlreichen Produzenten konnte sie mit Pharrell Williams einen der derzeit größten seines Fachs für sich gewinnen, der "I Was Gonna Cancel" in einen Daft Punk ähnlichen funkigen Elektrosong verwandelt. Das wäre dann schon einmal der Hit des Albums. Auch um "Sexy Love" werden dieses Jahr die wenigsten Tanzflächen auskommen, zu eingängig ist der verführerische Beat. Mit "Sexercize" zeigt Kylie Minogue ihre Wandlungsfähigkeit, auf welchem sie ganz dem zeitgemäßen Trend mit einem Dubstep-Sound experimentiert. Es ist der gewagteste Song des Albums. Die erste Single, der Eröffnungssong "Into The Blue" gerät im Vergleich dazu schnell in Vergessenheit, zu sehr setzt er auf einen klassischen Kylie Minogue Dance-Pop-Sound.
 Auf "Kiss Me Once" findet sich zwar kein zweites "Can’t Get You Out Of My Head" wieder, aber das braucht es auch nicht. Auf ganzer Albumlänge gesehen ist es eines der stärksten in Kylie Minogues Diskographie. Den Vergleich mit ihren jüngeren Kolleginnen wie Katy Perry oder Lady Gaga muss sie nicht scheuen. Sie steht immer noch in einer Reihe wie Madonna und Beyoncè. Auch nach einer fast 30jährigen Karriere zählt sie nicht zum alten Eisen, sondern tritt mit dem Selbstbewusstsein und der Souveränität einer Künstlerin auf, die genau weiß, dass sie niemandem mehr etwas beweisen muss.(Quelle: T-Online)

Tracklist:
01 Into the Blue
02 Million Miles
03 I Was Gonna Cancel
04 Sexy Love
05 Sexercize
06 Feels So Good
07 If Only
08 Les Sex
09 Kiss Me Once
10 Beautiful
11 Fine
12 Mr President (Bonus Track)
13 Sleeping With the Enemy (Bonus Track)

Clip:
Into the blue
ner Reihe wie Madonna und Beyoncè. Auch nach einer fast 30jährigen Karriere zählt sie nicht zum alten Eisen, sondern tritt mit dem Selbstbewusstsein und der Souveränität einer Künstlerin auf, die genau weiß, dass sie niemandem mehr etwas beweisen muss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light