Jennifer Hudson - JHUD


Jennifer Hudson ist in vielen Hinsichten ein großes Talent, das ist absolut unbestritten. Das sie nach einer schlimmen Familientragödie, bei der vor sechs Jahren ihre Mutter, ihr Bruder und ihr Neffe erschossen wurden noch mal so stark zurückkommen würde, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

Ein starker Charakter, eine starke Stimme, oder einfach nur „JHUD“ – dafür steht die erfolgreiche Musikerin und Schauspielerin im Jahre 2014. Während sie für ihr letztes Album noch viele namhafte Produzenten verpflichtete, hat sie für ihre zehn neuen Songs lediglich „Timbaland“ als Zugpferd verpflichtet. Die meisten Songs bewegen sich im Uptempo Bereich und lassen die entstaubte Discokugel vor unseren Augen schweben. Auch wenn es inhaltlich nichts gibt, was uns sonderlich rühren würde, unsere Füße haben richtig Lust auf diesen packenden Groove, dem u.a. auch R.Kelly und Iggy Azalea ihren Stempel mit Gastparts aufdrücken!
Das T.I. gerne in die Popwelt abdriftet ist kein Geheimnis, seine Verse passen auf „I can´t describe“ daher auch perfekt. Einer der stärksten Tracks ist mit Sicherheit „Walk it out“, denn Timbaland hat ihr hier einen klassischen R´n`B Beat gebaut der uns definitiv in eine bessere Clubzeit zurückwirft! Der zweite Teil des Albums versinkt leider etwas in undurchsichtigen Stilen, die weder Fisch noch Fleisch sind. Hier hätte man sich schon entscheiden müssen, ob man ein bisschen mehr Elektro aus Europa einkauft, oder dann doch lieber reinen Soul präsentiert.
Mit der Ballade „Moan“ wird das Album dann jedoch vernünftig zu Ende gebracht. Von einer kleinen Durststrecke her abgesehen ist das Gesamtwerk dann am Ende zwar kein neuer Klassiker, aber definitiv eine ordentliche Fortsetzung ihrer Karriere! (Quelle: Digi Nights)
Tracklist:
1. Dangerous
2. It's Your World - Hudson, Jennifer Feat. R. Kelly
3. He Ain't Goin' Nowhere - Hudson, Jennifer Feat. Iggy Azalea
4. Walk It Out - Hudson, Jennifer Feat. Timbaland
5. I Can't Describe (The Way I Feel) - Hudson, Jennifer Feat. T.I.
6. I Still Love You
7. Just That Type Of Girl
8. Bring Back The Music
9. Say It
10. Moan

Clip:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale