Mini Mansions - The Great Pretenders


Mini Mansions machten in der Vergangenheit hierzulande durch ein Cover von Blondie’s Heart Of Glass auf sich aufmerksam. Nun folgt der mittlerweile schon dritte Tonträger des Trios aus Californien.
Bei Mini Mansions handelt es sich übrigens um das Bandprojekt von niemand geringerem als Michael Shuman, dem Bassisten von – GENAU – Queens Of The Stone Age, eine Band, deren Mitglieder ja durchaus offen für „Nebenprojekte“ sind. Neben Shuman besteht die Band noch aus Zach Dawes und Tyler Park, die alle drei eine Liebe zum Punkrock und Melodien teilen. Auf The Great Pretenders zeigt sich genau das, die Songs zeugen vom tiefen, abwechslungsreichen musikalischen Zusammenspiel dieser drei. Gleichzeitig ist es sicherlich aber auch das einzige Album auf dem als Gäste zugleich Beach Boys Mastermind Brian Wilson und Arctic Monkeys Sänger Alex Turner zu hören sind. Die erste Single trägt den schmucken Namen „Death Is A Girl“, ein Track der geschickt psychedelischen Pop mit 80er Wave mischt.

Tracklist:
1. Freakout!
2. Death Is A Girl
3. Creeps
4. Fantasy
5. Any Emotions
6. Vertigo
7. Honey, I'm Home
8. Mirror Mountain
9. Heart Of Stone
10. Double Visions
11. The End, Again

Clip:
Mini Mansions - Vertigo feat. Alex Turner

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light