Kurt Vile – B’lieve I’m Goin Down…


Kurt Vile gehört mittlerweile zu den ganz Großen einer neuen Generation von us-amerikanischen Singer-Songwritern. Mit seinem letzten Album Wakin On A Pretty Daze konnte er seinen Status endgültig manifestierten. Einige der bekanntesten Musiker outen sich als ergebene Fans, z. Bsp. Ex-Sonic-Youth-Frontfrau Kim Gordon, die ihren Info-Text zum aktuellen Album schlicht beendet mit den Worten I love this record .
Kurt Vile schafft seinen eigenen Mythos. In diesen schnellen digitalen Zeiten, in denen alles möglich ist, sorgt er mit einem fokussierten, klaren und aufrichtigen Rock-Album für frischen Wind. Aufgenommen und gemixt u.a. in Los Angeles und Joshua Tree ist B lieve Me I m Going Down... wie eine akustische Reise durch Amerika, von Ost- zur Westküste und durch die Geschichte des Landes von Woody Guthrie zu Dinosaur Jr. Ein sehr erwachsenes, authentisches Werk.

Tracklist:
1. Pretty Pimpin
2. I'm An Outlaw
3. Dust Bunnies
4. That's Life,Tho(Almost Hate To Say)
5. Wheelhouse
6. Life Like This
7. All In A Daze Work
8. Lost My Head There
9. Stand Inside
10. Bad Omens
11. Kidding Around
12. Wild Imagination

Clip:
Pretty Pimpin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale