Caravan Palace - I–I (2015)


Caravan Palace haben sich der Musik der goldenen Zwanzigerjahre verschrieben und verpassen jener mit Hilfe von treibenden Dancefloor-Beats einen futuristischen Glanz - und das auf ihre ganz eigene, freche und sorglose Art.

Im Jahr 2005 gegründet, landeten Caravan Palace mit ihrem selbstbetitelten Albumdebüt 2008 den ersten großen Wurf in ihrer Karriere. Die Platte steht für Spaß, viel Humor und eine ansteckende Partylaune, welche sich explosionsartig ausbreitet, wo auch immer die Band und ihre Musik auftauchen. Die Single-Auskopplung "Jolie Coquine" definierte einen neuen, ihren eigenen Sound und wurde in ihrem Heimatland Frankreich mit Platin belohnt. Ihr darauffolgendes Album "Panic" wurde experimenteller, aber nicht weniger spannend. Es betonte noch einmal den burlesquen Charme von Caravan Palace und machte deutlich, dass sie bezogen auf ihre Kreativität, kein Interesse an Grenzen haben. Nun darf man sich auf das dritte Album Robot - <|°_°|> freuen, ebenso wie auf die dafür geplante Tournee, die Caravan Palace auch für vier Termine nach Deutschland führen wird. Die Instrumentalisten und Studiovirtuosen Charles Delaporte (Kontrabass), Hugues Payne (Violine, Backing Vocals), Antoine Toustou (Posaune, Machine), Arnaud Vial (Gitarre), Chapi (Klarinette) und Paul-Marie Barbier (Vibraphon) sowie die Sängerin Zoe Colotis stehen für eine energiegeladene Live-Show, die alle Anwesenden in ihren Bann ziehen wird.

Tracklist:
01 – Lone Digger
02 – Comics
03 – Mighty
04 – Aftermath
05 – Wonderland
06 – Tattoos
07 – Midnight
08 – Russian
09 – Wonda
10 – Human leather shoes for crocodile dandies
11 – Lay Down

Clip:
Comics




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light