The Chemical Brothers - Further

Knapp drei Jahre nach „We Are The Night“, das fünfte Album in Folge, das direkt auf Platz 1 der englischen Charts einstieg, erkunden Tom Rowlands und Ed Simons mit „Further“ die nahezu unendlichen Möglichkeiten ihres Sounds.

Sie machen eine Reise durch knapp 40 Jahre elektronischer Geräusche; als Vorlage dienten ihnen ihre sporadischen Veröffentlichungen der „Electronic Battle Weapon“-Reihe, die nun zu voller Größe und einem ganzen Album aufgeblüht ist.
Stimm-Samples und Gesangsfetzen durchwirken die Stücke und erschaffen so ein Album, das abebbt und anschwillt, das ganz nah an ihre legendären Live-Sets herankommt. Hier verbinden sich die Harmonien des Westcoast-Powerpop mit deutschem Motorik-Rhythmus, an Valentines erinnernde Klangmanipulationen schweben über frühe House-Basslines.
„Further“ ist der Höhepunkt von fast zwei Dekaden psychedelischer Entdeckungsreisen, eine umfassende Sammlung, die die Chemical Brothers auf ihrem absoluten Zenit präsentiert: rückhaltlos und doch höchst melodisch. Chemical Brothers sind immer noch die Nummer 1 in der Elektronischen Musik und finden zu alter Stärke.

Tracklist:
01 - Snow 05:07

02 - Escape Velocity 11:57
03 - Another World 05:40
04 - Dissolve 06:21
05 - Horse Power 05:51
06 - Swoon 06:05
07 - K+D+B 05:39
08 - Wonders Of The Deep 05:13

Clip:
Swoon

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale