Hot hot Heat - Future Breeds

Der Kampf um die diesjährige deutsche Fußballmeisterschaft ist gelaufen, der Kampf um den Titel bei der Jägermeister-Rockliga auch. Hot Hot Heat haben ihren Trumpf in Form eines neuen Albums ausgespielt - und gewonnen!

Die Kanadier spielten eine spitzenmäßige Saison und verwiesen im Finale nun alle anderen Teilnehmer auf die Plätze. Nein, die Rede ist nicht von dem jüngsten Schlagerwahnsinn und auch nicht vom Fieber um das runde Leder, hier geht es um den Siegeszug von Hot Hot Heat in der musikalischen Rockliga. The Films und Hadouken wurden im Endspiel in Berlin mit alten Hits, aber auch neuen Songs gekonnt ausgespielt.
Und der Grundstein für diesen Siegeszug liegt vielleicht genau darin, dass Hot Hot Heat mit ihren neuen Songs, die nun am 11.06.2010 auf ihrem vierten Album "Future Breeds" veröffentlicht werden, ein wenig auf ihre Anfangszeiten besinnen. Drei Jahre hat sich die Band dafür Zeit genommen, im eigenen Studio verschanzt und auf die alten Tugend der Rotzigkeit besonnen. Das klingt schlussendlich so, als hätten Hot Hot Heat ihre schmierige Orgel noch mal ordentlich aufgedreht, die elektronischen und noisigen Elemente auf Speed frei gelassen und auf alles lauthals geschissen, was ihnen das Business früher mal als wichtig verkaufte. Zurück in die Zukunft - Teil IV mit Hot Hot Heat!

Tracklist:
01. YVR

02. 21@12
03. Times A Thousand
04. Implosionatic
05. Goddess On The Prairie
06. Zero Results
07. Future Breeds
08. JFK’s LSD
09. Jedidiah
10. Buzinezz Az Uzual
11. What Is Rational?
12. Nobody’s Accusing You (Of Having A Good Time)

Clip:
Times A Thousand

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale