Reverend and the Makers - @ Reverend_makers


Northern Pop mit Niveau: drittes Album der Indierocker aus Sheffield.

Popmusik kann vieles sein: euphorisch sein, von Liebe handeln, von Verlust. Sie kann sich um den Alltag drehen, der Soundtrack zum Leben sein - eben moderner, urbaner Folk. Doch braucht man Talent, um die Magie einer Küchenspüle auszuloten. John McLure alias The Reverend hat genug davon. Der Mann aus Sheffield ist seit Jahren ein Chronist des Alltäglichen, und auch "@Reverend_Makers" hört sich an wie ein Soundtrack zu einem Film über seine nordenglische Heimat. Damit steht er mit seiner 2005 gegründeten Band in bester Tradition von Sheffield-Nachbarn wie Pulp und Arctic Monkeys. Ihren Durchbruch in England hatten Reverend And The Makers 2007 mit ihrem Top-Ten-Hit "Heavyweight Champion Of The World", 2009 supporteten sie Oasis auf deren letzten Tour. Auf "@Reverend_Makers" beweisen sie erneut, dass ihr eigenwilliger Mix aus Indie-Gitarren und Elektronik, einem zu Herzen gehenden Gesang und politischen Texten noch lange nicht ausgereizt ist. Klassischer Northern-Pop, mit Themen, die berühren, weil sie die Menschen dort abholen, wo sie sind: im Alltag.

Tracklist:
1. Bassline

2. Out Of The Shadows
3. Shine The Light
4. Depth Charge
5. Warts N All
6. Yes You Do
7. The Wrestler
8. 1 + 0
9. Noisy Neighbour
10. What Goes Around

Clip:
Bassline

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light