Martina McBride - Everlasting


Dass Covern eine Kunst ist, das weiß man ja. Außergewöhnlich gut beherrscht das Martina McBride, die sehr erfolgreiche Country- und Western-Sängerin aus den Staaten. Und da es ja immer mal wieder ganz ratsam scheint, sich selbst neu zu erfinden, hat uns Martina McBride in Zusammenarbeit mit Produzenten Don Was, den der ein oder andere auch als Mitglied der Band Was (not was) und beispielsweise durch Walk the dinosaur kennen wird, hier ein hervorragendes Cover-Album abgeliefert, das einige der stilprägenden Songs des Souls und R&Bs beinhaltet. Ein Werk, das einfach viel Spaß macht und es ist hochinteressant, die Stimme, die man aus unzähligen Country-Titeln kennt, auch mal auf eher ungewohntem Terrain zu hören. Natürlich ist das kein Problem für eine Martina McBride.
Dass sich Martina nicht vor solchen Soulköniginnen wie Aretha Franklin zu verstecken braucht, das beweist sie mit ihrer Adaption des Klassikers Do right woman, do right man. Auch die anderen, leider nur noch verbleibenden elf Stücke, sind von erlesener Güte. Suspicious Minds von Elvis Presley, If you don’t know me by now von Harold Melvin and the Blue Notes“ oder Wild night von Van Morrison klingen irrsinnig gut.
Wie schön, das McBride auch noch zwei Duettpartner im Studio begrüßen konnte und so werden die uralte Sam Cooke-Nummer Bring it on home to me mit US-Sänger Gavin DeGraw und die Eta James-Nummer In the Basement mit Kelly Clarkson zu einer tollen Hommage.
Ein Album, das nicht nur für die Country- und Soul-Fans gemacht ist, sondern für alle, denen Musik am Herzen liegt.(Quelle: alternativmusik)

Tracklist:

01. Do Right Woman, Do Right Man (3:35)
02. Suspicious Minds (3:51)
03. If You Don’t Know Me By Now (3:32)
04. Little Bit of Rain (2:20)
05. Bring It On Home to Me (feat. Gavin Degraw) (3:34)
06. Come See About Me (2:58)
07. What Becomes of the Brokenhearted (3:52)
08. I’ve Been Loving You Too Liong (3:49)
09. Wild Night (3:07)
10. In The Basement (feat. Kelly Clarkson) (2:39)
11. My Babe (3:10)
12. To Know Him Is To Love Him (2:42)

Deluxe Edition:
13. That’s How Strong My Love Is (3:00)
14. Baby What You Want Me To Do (3:35)

Clip:
Everlasting Spot

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale