Heart - Beautiful Broken



2016, Heart kehren mit ihrem 16. Album BEAUTIFUL BROKEN - dem ersten seit vier Jahren - zurück. Nach bisher über 35 Millionen verkauften Alben finden sich auf BEAUTIFUL BROKEN einige neue Songs, aber auch ein paar Lieblingsstücke, die Ann und Nancy Wilson aus ihrem Katalog ausgesucht und neu aufgenommen haben. Auf dem Titeltrack, der auch die erste Singleauskopplung ist, ist neben Ann Wilson auch die kraftvolle Stimme von James Hetfield von Metallica zu hören. Diese Platte erinnert sehr an die Seventies - sowohl was den Sound angeht, als auch die Emotionalität jedes einzelnen Songs. Songs wie ,,City's Burning", ,,Down On Me" und ,,Sweet Darlin'" hatten die beiden Schwestern live schon immer gern gespielt und auch die Fans liebten sie, aber sie waren irgendwie verblasst. BEAUTIFUL BROKEN wurde von Nancy Wilson und dem Bassisten Dan Rothchild gemeinsam produziert. Im Grunde fließt das Blut alten Rockadels durch seine Adern: Sein Vater war der legendäre Doors-Produzent Paul Rothchild.


Tracklist:01. Beautiful Broken 02:25
02. Two 04:23
03. Sweet Darlin' 03:52
04. I Jump 03:52
05. Johnny Moon 04:15
06. Heaven 05:23
07. City's Burning 03:50
08. Down On Me 05:12
09. One Word 03:33
10. Language Of Love 03:34


Clip:
Beautiful Broken

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale