Sara Watkins - Young In All The Wrong Ways




Sara Watkins wuchs in Bluegrass Szene Amerikas auf, ihre Eltern waren Fans und Sarah stand mit ihrer Fiddle schon mit acht Jahren auf der Bühne von Festivals. Zusammen mit ihrem Bruder Sean und dem damals ebenfalls noch blutjungen Mandolinenspieler Chris Thile nannten sie sich Nickel Creek und nahmen zwischen 1993 und 2005 fünf Alben auf. Die eingeschworene Bluegrass Gemeinde war entzückt und die Band wurde zu Favoriten der einschlägigen Festivals.
Sara Watkins aber entwickelte sich weiter, nahm eigene Alben auf und spielte und sang sich frei. Gerade ist ihr drittes Soloalbum erschienen. Es enthält nur eigene Songs, ihr Markenzeichen - die Fiddle – wird nur ganz spärlich eingesetzt. Sie selbst nennt die LP „a breakup album with myself“ und gab ihr den Titel „Young in All The Wrong Ways“. 35 scheint ein gutes Alter zu sein, neue Seiten in sich zu entdecken.(Quelle: Radioeins)


Tracklist:
01. Young In All the Wrong Ways
02. The Love That Got Away
03. One Last Time
04. Move Me
05. Like New Year's Day
06. Say So
07. Without a Word
08. The Truth Won't Set Us Free
09. Invisible
10. Tenderhearted


Clip:
Young in All the Wrong Ways

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale