Phantom Ghost - Pardon my english


Baby tit/ Singing for me/ Baby tit/ Singing for me/ I felt imprisoned/ Now I am free/ I light another cigarette/ In the tittery." Wo diese Zeilen, die mich nun schon seit einigen Tagen jeden Morgen umwehten wie der sanfteste Morgenwind, eigentlich herkamen, wusste ich nicht. Ich wusste aber, dass Ihro Durchlaucht Dirk von Lowtzow d.Ä. nun schon seit elf Jahren in einem prahlerischen Kuppelschloss lebte, wo er die bleiernen Stunden meist damit verbrachte, seinen Mützenstoff zu kneten, leise wimmernd Fellini-Klassiker wie "Die Müßiggänger" zu schauen oder seine Glasdeckelkiste mit Cohiba Esplendidos zu streicheln, die ihm sein treu ergebener Knecht Thies von Mynther III., der von gelegentlichen frugalen Mahlzeiten lebte, einmal aus bloßer Dankbarkeit geschenkt hatte. Da mir überdies zu Ohren kam, dass von Lowtzow d.Ä. schon vor mehreren Dekaden den Urvogel Ziz besiegt hatte, und ein antikes Eisenbett aus dem Morgenland besaß, muss ich wohl ein Narr gewesen sein, nicht mit der unabweisbaren Herrlichkeit von "Pardon My English" gerechnet zu haben! Nachdem von Lowtzows Magd Madame de Beltaford mir am siebten Tag des Herrn die unscheinbare Schellackplatte persönlich zustellte (und von mir dafür großzügig mit einem feinen Berner Minzbonbon entlohnt wurde) und ich zu jeder Tages- und Nachtzeit nurmehr den Empfehlungen von Dr. Schaden Freud ("Do you feel useless and devoid?/ Visit Dr. Schaden Freud/ I'd advise a discreet tryst/ With my favourite therapist") und der "New York Post" zu vertrauen imstande war, veränderte sich meine bis dahin nutzlose Existenz als Walzbruder und Gammler aufs Äußerste: Ich setzte eine Depesche auf, in welcher ich dem Klaviervirtuosen Mynther III. für sein bang-überspanntes Spiel, die ein oder andere Wortschöpfung, und den abgetragenen Hermelinmantel dankte, den er mir gnädig zu meinem 56. Geburtstag überreichte. Dirk von Lowtzow d.Ä. beglückwünschte ich per Fernschreiben und auf Marokkanisch-Arabisch für sein Lebenswerk und die vollkommen logische Tatsache, dass hier neben Tom Wilson Weinberg und Elaine Stritch wieder einmal das Jahrhundertstück "Going Through The Motions" aus dem Buffy-Musical "Once More, With Feeling" als Inspirationsquelle genannt wurde. Platte des Jahres, ihr Würmer! (Quelle: Der Spiegel)

Tracklist:
1. Pardon My English I

2. Universal Prostitution
3. Dr. Schaden Freud
4. Dreams Of Plush
5. Pardon My English II
6. In The Tittery
7. Phantom Of The Operette
8. Pardon My English III
9. Smashing New York Times
10. Three Limericks For Liberty

Clip:
Dreams of Plush

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale