The Wolfgangs - Shout with the devil


Ein neues Release aus dem Hause Longneck Records? Nach einer nicht ganz so guten Note (The Hellfreaks 65%) und einer guten Bewertung (The Silver Shine 79%) war ich schon richtig gespannt, was Johnny wohl als nächstes releasen würde. Wer auf ein neues Album der Acting Apes getippt hatte, lag völlig daneben. Letzten Endes sind es The Wolfgangs aus Frankreich geworden, die sich einen Plattendeal angeln und ihr Debüt Album auf Longneck Records veröffentlichen konnten.

Musikalisch beschreibt sich die Band als "Old school Psychobilly with modern first class female vocals." Tatsache ist, das die vier Straßburger gleich mit dem ersten Takt Musik gut in die Beine gehen und mächtig Tempo machen. Eine Mischung aus 50/50 Psychobilly/Rockabilly schallt einen aus den Boxen entgegen. Das ganze ist eine Mischung die Spaß macht und die man locker so weghören kann. Cha kann tatsächlich richtig singen was u.a. besonders bei "Devil Girl" wirklich gut zur Geltung kommt. Bevor man sich richtig versieht hat man das komplette Album durchgehört - was ausdrücklich nicht heißen soll das die CD eintönig wäre!
Das führt dann bedauerlicherweise zu dem einzigen Kritikpunkt den man an "Shout With The Devil" anbringen muß. Die Spieldauer der zehn Albumtitel liegt nämlich bei genau 26:37 Minuten, was für ein Full Album natürlich viel zu kurz wäre. Band und Label haben aus diesem Grund drei zusätzliche Tracks mit auf die CD genommen, welche usprünglich als eigenproduzierte EP veröffentlicht worden sind. Viel schreiben kann ich zu dieser EP allerdings nicht, es ist schlichtweg nix darüber im Netz zu finden. Die drei Bonusstücke haben nicht die Qualität des Albums, lassen aber sehr schön darauf schliessen wie sehr sich die Band in den vergangenen drei Jahren seit der Gründung weiterentwickelt hat. Übrigens hat es mit "Fast Bullit" sogar ein Track der Hellsuckers aufs Album geschafft, ein Stück der Exband des Bassisten der Band, die dem einen oder anderen eventuell noch was sagen dürfte. (Quelle: madisonsoft.de)

Tracklist:
1.Only With You
2.Fast Bullit
3.Mystery
4.Cannibal Family
5.Devil Girl
6.The Train
7.Blacksleeves
8.Break The Routine
9.Full Moon
10.Voodoo Dance Bonus tracks from first EP
11.Fight Kill Life
12.Death On The Radio
13.Psychobilly

Clip:
Cannibal Family

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

David Haerle - Garden of Edendale