Blink 182 - California


Gleich vorweg: CALIFORNIA ist der Beweis dafür, dass man Altlasten manchmal einfach loswerden muss. Was damals für Barker-Vorgänger Scott Raynor galt, gilt heute eben für Tom DeLonge. Mit Matt Skiba wurde angemessener Ersatz gefunden, und das frische Dreiergespann tänzelt geradezu leichtfüßig durch die 16 mit Hochdruck geschriebenen und von Weggefährte John Feldmann produ–
zierten Songs. Der Spaß, die Freude, das Lausbubentum, kurzum alles, wofür wir blink-182 lieben, liefert uns der Nachfolger zum eher schwergängigen NEIGHBORHOODS (2011). Trotzdem bringt der Alkaline Trio-Sänger auch eine ernste Note in die Texte der unter der Ägide von Mark Hoppus geschriebenen Stücke. Inhaltlich geht es um die gewohnten Themen: Liebe sowie die Sorgen und Nöte des Erwachsenwerdens. Diesmal verortet in einem übergeordneten Konzept – der Umgebung und Kultur ihrer Heimat, des „Golden State“. Das Songwriting lässt keine Wünsche offen: Schnelle Neunziger-Punk Rock-Hymnen wie der Opener ‘Cynical’, der Disco-Smasher ‘Los Angeles’ und auch die Ballade ‘Home Is Such A Lonely Place’. Kurzum: CALIFORNIA ist das perfekte Pop(!) Punk-Album, und wesentlich: die perfekte blink-182-Platte! (Quelle: Metal Hammer)

Tracklist:
CD1

01. Cynical
02. Bored To Death
03. She's Out of Her Mind
04. Los Angeles
05. Sober
06. Built This Pool
07. No Future
08. Home Is Such a Lonely Place
09. Kings of the Weekend
10. Teenage Satellites
11. Left Alone
12. Rabbit Hole
13. San Diego
14. The Only Thing That Matters
15. California
16. Brohemian Rhapsody

CD2

01. Parking Lot
02. Misery
03. Good Old Days
04. Don't Mean Anything
05. Hey I'm Sorry
06. Last Train Home
07. Wildfire
08. 6/8
09. Long Lost Feeling
10. Bottom of the Ocean
11. Can't Get You More Pregnant
12. Bored To Death (Acoustic)

Clip:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light