Tom Schilling & The Jazz Kids - Vilnius




Jetzt kann man sich darüber streiten, wer hier zu viel Element Of ­Crime gehört hat: Tom Schilling oder seine Begleitband. Der Schauspieler ist laut eigener Auskunft stark von Nick Cave inspiriert. Aber kein Idol könnte weiter entfernt sein von Schillings sympathischer Knaben­stimme, die sich redlich müht, Gefühl und Stil in seinen Gesang zu legen. Seine Crooning-Versuche erinnern dann aber doch unverkennbar an Sven Regener, circa „Weißes Papier“.
Den melancholische Mörderballaden von „Vilnius“ hat Moses Schneider einen adäquat-­abgründigen Surfrock-noir-Sound verpasst. Dass Schilling die richtigen Vorbilder hat, beweist auch eine Version von Bettina Wegners „Kinder“.(Quelle: Rolling Stone)


Tracklist:
01. Tom Schilling & The Jazz Kids – Kein Liebeslied (3:17)
02. Tom Schilling & The Jazz Kids – Genug (2:36)
03. Tom Schilling & The Jazz Kids – Ein Junge (3:37)
04. Tom Schilling & The Jazz Kids – Drauen am See (3:13)
05. Tom Schilling & The Jazz Kids – Rasteryaev (3:06)
06. Tom Schilling & The Jazz Kids feat. Annett Louisan – Ja oder Nein (4:12)
07. Tom Schilling & The Jazz Kids – Ballade von Rene (5:08)
08. Tom Schilling & The Jazz Kids – Kinder (3:31)
09. Tom Schilling & The Jazz Kids – Schwer dich zu vergessen (3:59)
10. Tom Schilling & The Jazz Kids – Kalt ist der Abendhauch (5:08)


Clip:
Kein Liebeslied

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light