The Kooks - The Best Of... So Far




Momentan fühle ich mich da extrem entspannt“, sagt Luke Pritchard – und tatsächlich sitzt er extrem gelassen mit einem Bier in der Hand auf einer Couch in einem Pub in West-London. „Also, zumindest was so Dinge wie Rückschau angeht.“
Es ist schon 11 Jahre her, als ihr Fünffach-Platin-Debütalbum sie schlagartig bekannt und zu Anwärtern auf den Indie-Pop-Thron machen sollte. The Kooks sind heute eine Band, die vieles überstanden, viele Rückschläge weggesteckt hat, und der es entgegen aller Wahrscheinlichkeit gelungen ist, daraus noch fokussierter und hungriger hervorzugehen.
„Nicht viele Bands schaffen mehr als 10 Jahre zusammen“, stellt Luke heraus. „Und ich muss das wirklich noch mal sagen: Wir sind einfach so unglaublich gute Freunde. So etwas findet man so verdammt selten, Mann. Schließlich treffe ich so viele Bands, zum Beispiel bei Festivals, die nicht mal mehr miteinander reden. Bei uns ist das ganz anders – und das ist wirklich ein großes Glück.“
Um das zu feiern, bringen The Kooks nun The Best Of... So Far-Album raus – auf diesem Best-Of Album sind jedoch nicht nur die Tracks aus vergangenen Alben zu finden, sondern gleich die zwei brandneue Stücke „Be Who You Are“ und „Broken Vow“.


Tracklist:
1. Naive
2. Always Where I Need To Be
3. Junk Of The Heart (Happy)
4. Bad Habit
5. She Moves In Her Own Way
6. Shine On
7. Seaside
8. Down
9. Sofa Song
10. Is It Me
11. You Don't Love Me
12. Forgive & Forget
13. Ooh La
14. Sway
15. Eddie's Gun
16. Matchbox
17. Be Who You Are - Alternative Intro
18. Broken Vow


Clip:
Be who you are

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light