British Sea Power - Machineries of Joy


British Sea Power sind zurück mit ihrem neuen Studioalbum. Die in Brighton lebende Band, die für ihre legendären Live-Auftritte bekannt ist und mit ihrem Album Do You Like Rock Music? 2008 für den renommierten Mercury Award nominiert war, bleibt ihrem Sound treu und liefert mit Machineries Of Joy eine Platte ab, auf der zwischen epischem Shoegaze und rauschhaftem Gitarrenpop alles seinen Platz findet, was sich auch auf der Bühne exzessiv zelebrieren lässt.

Geschrieben hat die Band ihre Songs mitten in der wunderschönen Natur der Berwyn-Mountains im Norden von Wales. Aufgenommen wurde "Machineries Of Joy" in Brighton mit Dan Smith als Produzenten und Ken Thomas als Mixer, der u.a. auch schon den Sound für David Bowie und Sigur Ros abgemischt hat.

Tracklist:
 01. Machineries Of Joy
02. K Hole
03. Hail Holy Queen
04. Loving Animals
05. What You Need The Most
06. Monsters Of Sunderland
07. Spring Has Sprung
08. Radio Goddard
09. A Light Above Ascending
10. When A Warm Wind Blows Through The Grass

Clip:
Machineries of Joy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light