Gabriel Bruce - Love In Arms


Der britische Singer/Songwriter Richard Bruce überzeugt auf seinem Debütalbum "Love In Arms" mit eindringlichen Songs voller Intensität und Dramatik, inspiriert von großen Vorbildern wie Nick Cave und Leonard Cohen, aber auch David Bowie und Iggy Pop.
Obwohl Gabriel Bruce erst 23 Jahre alt ist, verleiht er mit seiner tiefen und präsenten Stimme seiner Musik eine ähnlich würdevolle Gewichtung, wie man es normalerweise von Altmeistern wie Nick Cave, Leonard Cohen oder Peter Gabriel gewohnt ist. Auch musikalisch orientiert sich der junge Künstler an der genannten Riege. Mit seiner exzentrischen Art erinnert der gebürtige Londoner dazu auch schon mal an den schillernden Weirdo-Pop von John Maus. Beeindruckend ist die daraus resultierende Konsequenz, mit der Bruce in Erscheinung tritt. Zuvor hat Bruce bei den Artrockern von Loverman gesungen. Nach ein paar ersten 7inches, ist "Love In Arms" sein Debütalbum.
"Love In Arms" vereint Jugend und Alter, ist genauso reif wie frech, und unterstreicht dick das Talent dieses jungen Künstlers. Bruce wandelt auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme schmeißt er sich stets in die richtige Pose - mit einer scheinbar gottgegebenen Selbstverständlichkeit. Die Songs selbst sind immer großer Pop, egal wie schräg die Synthies auch schon mal leiern. "Love in Arms" ist voller Emotionen, Dramatik, Intensität und einem sympathischen Tick Größenwahn.
(Quelle:Tonspion)

Tracklist:
01. Dark Lights, Shine Loud
02. Honey Honey Honey
03. Sleep Paralysis
04. Greedy Little Heart
05. El Musgo
06. Zoe
07. Cars Not Leaving
08. All That I Have
09. If Only In Words
10. Perfect Weather
11. Sermon On The Mount

Clip:
Perfect Weather

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light