Rod Stewart - Time


Heute zählt er mit mehr als 100 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Musikern seiner Generation. Nach fast 20 Jahren hat der 68-Jährige erstmals wieder selbst geschrieben und produziert. Das Verfassen seiner Autobiografie habe ihn dazu inspiriert, wird er zitiert. Viele der Songs haben Ohrwurmcharakter, klingen rockiger und haben diese spezielle Rod-Stewart-Note, die seinen Coverversionen immer irgendwie fehlte.
Auf "Time" blickt Stewart fröhlich in die Zukunft und gleichzeitig nostalgisch zurück auf viele bunte Jahre als Weltstar. Er meinte anlässlich der Veröffentlichung, dass er mit diesem Album ein Vermächtnis hinterlassen möchte. Besonders auffällig ist, wie persönlich Stewart sich auf seinem neuen Album zeigt. Hört man die Songs, fühlt man sich dem Weltstar näher denn je.
In "It’s Over" offenbart er seine Gefühle während der Scheidung von Rachel Hunter, "Can’t Stop Me Now" handelt von seinem 1990 verstorbenen Vater. Das Album unterscheidet sich nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch von all seinen Vorgängern. Zusammen mit seinem Partner Kevin Savigar hat Stewart ein Album geschaffen, das sich vor allem durch seine Reife, seine Erfahrung und die Originalität der Songs auszeichnet.
Der zweite Titel des Albums "Can’t Stop Me Now" kommt direkt aus Stewarts Seele. Mit Zeilen wie "Thanks for the love/ thanks for the guidance/ thanks for the tartan pride"  erinnert er nicht nur daran, wie hart er für seinen Erfolg gekämpft hat. Er verneigt sich auch vor seinem Vater für dessen Liebe und Unterstützung.
Auch der Titeltrack des Albums kann als ein ganz besonderes Stück gelten. Neben einer genialen Produktion überzeugt der Song vor allem durch Stewarts Stimme. Er klingt kühn, traurig und gleichzeitig versöhnlich. Was ihm manchmal an stimmlicher Bandbreite fehlt, macht er mit emotionaler Wucht wieder wett.
Man kann sogar sagen, dass die zwölf Tracks das Album zu einem ersten "echten" Stück Rod Stewart werden lassen – trotz all der Hits der Vergangenheit. Er öffnet auf "Time" sein Herz und seine Seele weiter als jemals zuvor in seiner 40-Jährigen Karriere.(Quelle: T-Online)

Tracklist:
1. She Makes Me Happy
2. Can't Stop Me Now
3. It's Over
4. Brighton Beach
5. Beautiful Morning
6. Live The Life
7. Finest Woman
8. Time
9. Picture In A Frame
10. Sexual Religion
11. Make Love To Me Tonight
12. Pure Love

Clip:
It's over

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light