Jamie Cullum - Momentum


Über 10 Millionen verkaufte Alben und Singles weltweit, ausverkaufte Tourneen und außergewöhnliche Projekte und Kollaborationen machen Jamie Cullum zu einem der vielseitigsten und faszinierendsten Künstlern dieser Tage. Der Klavier-Virtuose vereint seine Leidenschaft für Pop, Jazz, Swing, HipHop und Rock'n'Roll und kreiert einen einzigartigen Sound gepaart mit einer großen Show.
Knapp drei Jahre sind seit seinem letzten Album The Pursuit vergangen, in denen Jamie Cullum rund um den Globus getourt und Vater geworden ist - und sich an sein sechstes Werk gemacht hat: mit Momentum erscheint das nächste Kapitel seines musikalischen Schaffens, das in Vielfalt und Leidenschaft seinesgleichen sucht. Jamie Cullum meldet sich in Höchstform zurück bei seinen Fans. Auch bei dem neuen Album wurde der kreative Prozess des britischen Sängers, Songwriters und Pianisten durch außergewöhnliche Methoden vorangetrieben. Mal nahm er mit Hilfe von Apps, mal mit alten Kassettenrekordern die Song-Blaupausen auf, um daraus die Tracks für Momentum zu kreieren. Produziert wurde das neue Album von Jim Abbiss (Arctic Monkeys, Adele) und Dan The Automator (Kasabian, DJ Shadow).

Tracklist:

1. The Same Things
2. Edge Of Something
3. Everything You Didn't Do (Album Version (English))
4. When I Get Famous
5. Love For $ale (feat. Roots Manuva)
6. Pure Imagination
7. Anyway
8. Sad, Sad World
9. Take Me Out (Of Myself)
10. Save Your Soul
11. Get A Hold Of Yourself
12. You're Not The Only One

Clip:
Everything You Didn't Do

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love