The Casket Girls - True Love Kills the Fairy Tale


Viele Stücke der dreiköpfigen Band The Casket Girls aus Savannah, Georgia scheinen aus Zufall entstanden zu sein. Von deren Anfang - als der für seinen Einfluss auf elektronischen Sound bekannte Ryan Graveface (Graveface Records, Dreamed, Black Moth Super Rainbow), die Schwestern Phaedra and Elsa Greene unter einem Baum auf einem der vielen Plätze in Savannah fand, wie sie Autosharp spielten und bizarre Lieder sangen - bis hin zu der Nacht, in der sie ihr zweites Album, "True Love Kills the Fairy Tale", komponierten. Graveface berichtet darüber wie folgt: "Ich hinterlies den Mädels einen Haufen voll Songs, an denen sie in der Nacht arbeiten sollten. Ich ging zurück, um nach ihrem Fortschritt zu sehen, da sie nicht an ihre Telefone gingen. Ich weiß nicht, ob sie Acid oder sowas geschmissen haben, aber Ich kam rein und Elsa war am schluchzen und rezitierte Gedichte, während Phaedra nur geradeaus starrte und alles aufschrieb, als wäre sie katatonisch. Am nächsten Tag brachten sie mir eine CD und ich setzte mich hin und hörte sie mir komplett an und weinte. Ich dachte nur 'heilige Scheiße! sie haben tatsächlich so eine Platte gemacht'. Ich ließ sie jede einzelne Note nochmals aufnehmen, genau wie es auf dem Demo war. Sie konnten sich an nichts mehr erinnern. Sehr bizarr." Phaedra und Elsa füllten die CD mit trällernden, fast skurrilen Melodien über chemischen Dunstglocken und die Liebe versagt, wie ein paar abgefuckte Shangri-Las, zu welchen Graveface einen Schwarm aus schleifenden, multi-dimensionalen Psychrock Synths, die jedem, der eine BMSR Platte im Schrank stehen hat, bekannt vorkommen. (Quelle: Finestvinyl)

Tracklist:
1. Same Side
2. Day to Day
3. Chemical Dizzy
4. Ashes and Embers
5. True Love Kills the Fairy Tale
6. Secular Love
7. Holding You Back
8. Stone and Rock
9. Perfect Little Soul
10. The Chase

Clip:
Album Trailer

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love