Andreya Triana - Giants


Auf »Giants« löst sich die britische Soul- und R’n’B-Sängerin Andreya Triana erfolgreich aus dem Schatten ihrer Produzenten und rückt ihre markante Stimme in den Vordergrund.
Zu Beginn ihrer Laufbahn hat die Ninja-Tune-Senkrechtstarterin Andreya Triana vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit namhaften Produzenten wie Flying Lotus, Theo Parrish und Bonobo von sich reden gemacht. Letzterer produzierte 2010 gar ihr tolles verträumtes Debüt »Lost Where I Belong«, auf dem er den tief entspannten Soul seines Schützlings mit pluckernden Downtempo-Beats verfeinerte.
Bereits nach den ersten Durchläufen des Nachfolgers »Giants« dürfte klar sein, dass aus der jungen, talentierten Londonerin inzwischen eine selbstbewusste und gestandene Soul- und R’n’B-Sängerin geworden ist, die sich nicht länger hinter den Beats ihrer übermächtigen Produzenten verstecken will und muss. Die forsche erste Single »Gold« gibt die Richtung vor: Auf »Giants« positioniert sich Triana als stimmlich gereifte Songwriterin, die Vergleiche mit Künstlerinnen wie Kelis (zu»Food«-Zeiten) oder Lauryn Hill nicht mehr scheuen muss. Wie stark gerade Letztere sie mit ihrem Meilenstein »The Miseducation Of Lauryn Hill« prägte, davon erzählt sie in »Lullaby«. Auch wenn »Giants« noch nicht ganz das Zeug zum zeitlosen Klassiker hat, ist das neue Album allemal ein gelungener Auftakt. (Quelle: Intro)

Tracklist:
01 – Paperwalls
02 – Gold
03 – That’s Alright With Me
04 – Lullaby
05 – Giants
06 – Heart In My Hands
07 – Keep Running
08 – The Changing Shapes of Love
09 – Clutterbug
10 – Songs For a Friend
11 – It’s Not Over
12 – Everything You Never Had Pt. II

Clip:
'That's Alright With Me

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love