Greg Holden – Chase The Sun

London, New York, Nepal, Indien - Greg Holden hat einen langen Weg, hin zum dritten Album hinter sich. Im August veröffentlicht er sein Major-Debüt in Deutschland und serviert darauf gefühlvollen Folk-Pop mit Botschaft.
Als Newcomer der Szene kann man Greg Holden wahrlich nicht mehr bezeichnen. Mit bereits zwei Alben und einer Menge Erfahrung im Gepäck, sind aber auch für ihn die nächsten Monate wohl mit nichts vergleichbar, was er in seiner Karriere bislang erlebt hat.
Im schottischen Aberdeen nahm alles seinen Anfang. Die Familie zog oft um, wurde nie wirklich an einem Ort sesshaft. Aberdeen, Methlik, Lancashire, Brighton oder London sind nur einige Stationen bevor er sich dazu entschloss nach New York City zu ziehen. Diese Unstetigkeit ist oft auch Teil seiner Geschichten, sie haben ihn geprägt. Er singt über verlorene Zeiten, dass es wichtig ist, sein Leben zu genießen so lange man noch Zeit dafür hat und was eine kleine gute Tat für große Folgen haben kann. Seine aktuelle Single "Hold On Tight" handelt genau davon.
Der dritte Longplayer "Chase The Sun" erscheint bei uns am 28. August 2015. In den USA ist das Album bereits veröffentlicht. Dort ist er neben seinen gefühlvollen-treibenden Popsongs auch wegen seiner Arbeit an dem Gewinnersong des TV-Formats "American idol" von 2012 bekannt. Als Co-Autor war er entscheidend am Erfolg des Gewinnersongs "Home" von Philip Phillips beteiligt.
Am meisten beeinflusst haben ihn bei der Arbeit am neuen Album wohl die ausgedehnten Reisen nach Nepal und Indien. Der unaufgeregte Folk-Pop des tätowierten Charmebolzens könnte auch hierzulande sehr gut funkionieren. Nicht zuletzt, da Greg Holden Ende Juni bereits für zwei Solokonzerte nach Berlin und Hamburg kommt. In Dresden wird er zudem Revolverheld supporten und so schon einmal einem riesigen Publikum bekannt werden. (Quelle: Tonspion)

Tracklist:
01 – Hold On Tight
02 – Save Yourself
03 – Bulletproof
04 – Boys In The Street
05 – Give It Away
06 – Go Chase The Sun
07 – Free Again
08 – A Wonderful World
09 – It’ll All Come Out
10 – I Won’t Forget
11 – The Next Life

Clip:
Hold on tight

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love