Celine Dion - Encore Un Soir



Mit über 230 Millionen verkauften Tonträgern in ihrer 35-jährigen Karriere ist Céline Marie Claudette Dion eine der erfolgreichsten Pop- und Chansonsängerinnen der Welt.

Céline wurde als jüngstes von 14 Geschwistern im kanadischen Québec geboren. 1981 veröffentlichte sie bereits ihr erstes französisches Album, dank der Vermittlung an den seit den 60er Jahren in Kanada populären Sänger und Manager RENÉ ANGÈLIE, den die 26 Jahre jüngere Céline Dion 1994 heiratete. 1982 nahm sie für Frankreich am 'World Popular Song Festival' in Tokio teil, 1988 für die Schweiz am 'Grand Prix Eurovision de la Chanson' (heute 'Eurovision Song Contest') in Dublin teil, den sie mit dem Chanson und ihrem ersten internationalen Hit "Ne partez pas sans moi" gewann.
In Kanada und den USA schon längst ein Star, nahm nun auch ihre Weltkarriere Fahrt auf: zunächst mit dem Top Ten-Hit "Beauty and the Beast" aus dem gleichnamigen Zeichentrickfilm ('Die Schöne und das Biest') - ein Duett mit PEABO BRYSON, für das sie mit dem OSCAR, Golden Globe und Grammy ausgezeichnet wurde. Der erste Nr.1-Hit für Céline Dion in den USA wurde 1992 ihre Cover-Version des von einem deutschen Autorenteam geschriebenen Welthits "The Power of Love" mit JENNIFER RUSH. Von da an ging es Schlag auf Schlag.
1997 landete sie ihren größten Single-Hit mit einem Song, den sie erst gar nicht singen wollte: "My Heart Will Go On" von James Cameron und Will Jennings für den Kino-Blockbuster "TITANIC" von James Cameron.
Von März 2003 bis Dezember 2007 trat Céline Dion fünf Mal die Woche im (fast) immer ausverkauften 'Caesars Palace' in Las Vegas auf.
Auch in Las Vegas verstarb am 14. Januar dieses Jahres ihr Ehemann René Angélie, mit dem sie drei Söhne hat. Zwei Tage später verstarb ihr älterer Bruder. Beiden hat Céline Dion nun ihr neues Album gewidmet, das drei Jahre nach ihrem Top Ten-Album "Loved Me Back To Life" wieder ein französisches Album wurde. Zu den Songwritern gehören einige der wichtigsten Autoren aus Frankreich und Kanada, unter ihnen die legendären französischen Songschreiber Francis Cabrel & Serge Lama und als Vertreterin der jungen Generation, die kanadische R&B-Sängerin ZAHO. Als Hommage an ihr geliebtes Québec und dessen großartige Musikgeschichte nahm Céline den Robert Charlebois-Klassiker "Ordinaire" neu auf.
Inhaltlich widmet sich der 48-jährige Weltstar, die bei diesem Album auch sehr viel Wert auf die Aussagen und Qualität der Texte legte, durchweg optimistischen und lebensbejahenden Themen - im Sinne ihres verstorbenen Mannes und ihres Bruders.(Quelle: RBB)


Tracklist:

01. Plus qu'ailleurs [03:38]
02. L'etoile [03:14]
03. Ma faille [03:50]
04. Encore un soir (Album Version) [04:23]
05. Je nous veux [03:58]
06. Les yeux au ciel [02:57]
07. Si c'etait a refaire [03:52]
08. Ordinaire [04:44]
09. Tu sauras [03:25]
10. Toutes ces choses [03:24]
11. Le bonheur en face [02:54]
12. A la plus haute branche [04:50]
13. A vous [03:45]
14. Ma force [04:13]
15. Trois heures vingt (Remastered) [03:37


Clip:
Making of

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light