Sophie Ellis-Bextor - Familia



Ihr Album "Wanderlust" wurde vor zwei Jahren hochgelobt. Ihr neues Album bezeichnet die Sängerin selbst als "extrovertierter". Zu hören gibt es Akustisches, aber auch Synthies, Disco-Pop mit mexikanisch inspiriertem Akustik-Feel.
Sophie Ellis-Bextor hat das Vorgänger-Album "Wanderlust" von 2014 zusammen mit dem Singer-Songwriter Ed Harcourt produziert. Es war eine Abkehr von ihrem gewohnten Disco-Pop, hin zu folkigerem Singer-Songwriter-Pop. Danach sind beide mit ihren Familien nach Südamerika gereist und haben sich für ihre neues gemeinsames Album "Familia" inspirieren lassen. Doch auch der Album-Titel ist nicht zufällig gewählt: Die Sängerin ist ein Familienmensch, der mit Baby im Studio die Songs eingespielt hat. Die ganze Band hat sich in dieser Zeit um den drei Monate alten Sohn von Sophie Ellis-Bextor, die insgesamt vier Söhne hat, gekümmtert. Im Gegenzug hat sie für die ganze Band-Familie gekocht.
Auf dem Album hört man Sophie Ellis-Bextors Disco-Pop, vor allem in der ersten und sehr knackigen Dance-Single "Come With Us". Dieser Song geht direkt in die Beine: 70er Disco-Sound trifft 80er Synthie-Pop, die Bee Gees, Earth Wind & Fire und Chaka Khan lassen grüßen. Es gibt aber auch melancholische Balladen, wehmütige Songs, manchmal in Breitwand-Sound. Gitarre, Piano, Bass und Drums bilden die Grundlage, Streicher und Synthies kommen dazu.
Südamerikanische Einflüsse sind eher dezent eingestreut – hier ein kurzes Bläserset, dort ein warmes akustisches Gitarrenriff. Sophie Ellis-Bextor sagt, sie hätten den lateinamerikanischen Vibe am Ende wie einen Filter über die Tracks gelegt. Und so findet sich dieser Vibe eher in dem Gefühl, das die Songs transportieren: leicht, akustisch, melodiös, mit einem warmen Sound, der den Synthie-Disco Vibes eine angenehme Erdung verpasst. Die intelligent und kreativ arrangierten Tracks bilden den perfekten Rahmen für Sophie Ellis-Bextors glasklare Stimme. (Quelle: HR 1)


Tracklist:01. Wild Forever 04:21
02. Death Of Love 04:20
03. Crystallise 03:31
04. Hush Little Voices 04:14
05. Here Comes The Rapture 04:06
06. Come With Us 03:54
07. Cassandra 03:38
08. My Puppet Heart 04:05
09. Unrequited 04:32
10. The Saddest Happiness 04:14
11. Don't Shy Away 04:30


Clip:
http://www.vevo.com/watch/sophie-ellis-bextor/come-with-us/GB7QY1600150

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light