Justice - Audio Video Disco

Der 80ger Jahre Disco-Shit ist back! Die Gitarren wurden diesmal noch stärker durch Filter und Kompressoren verändert, verschroben und verhackt, bis diese genau so schreien, wie man es von Justice erwarten würde.

Der Nachfolger ist sicherlich ein grosses Stück entfernt vom Debüt Cross, doch der Wiedererkennungswert welchen man sich bei solch einem Duo wünscht, ist definitiv noch vorhanden. Die beiden Franzosen Xavier de Rosnay und Gaspard Augé liefern mit Audio, Video und Disco nun ihr zweites Album. Zusätzlich sorgte man im Vorfeld mit einem passenden Werbeclip für Adidas für reichlich Aufmerksamkeit. Und gerade die erste Singleauskopplung Civilization erinnert noch am ehesten an bekannte Tracks des Debüts wie Genesis oder auch das grandiose Phantom vom Jahre 2007. Rock und sogar Metal Einschlag sorgen aber für einen anfangs gewöhnungsdürftigen Stilwechsel. So wurde den Gitarrensounds ordentlich Platz verschafft oder sind sogar in Stücken wie Brainvision und dem stark an AC/DC angelegten Newlands in den Vordergrund gerückt.
Weiterentwicklung geglückt, den Groove unter der Discokugel nicht verloren – und nach einem solch starken Debüt alles richtig gemacht.(Quelle: TOB)

Tracklist:
1. Horsepower

2. Civilization
3. Ohio
4. Canon (Interlude)
5. Canon
6. On'n'On
7. Brianvision
8. Parade
9. New Lands
10. Helix
11. Audio, Video, Disco

Clip:
AUDIO VIDEO DISCO

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light