Leeroy Stagger - Little Victories

“Little Victories”, das insgesamt sechste Eigenregiealbum von Leeroy Stagger, trägt zum ersten Mal auch den Namen seiner aktuellen Begleitband. ‘The Wildflowers‘ bestehen aus Kevin Kane (Gitarre, Vocals), Tyson Maiko (Bass) und Kyle Harmon (Schlagzeug) und spielten zusammen mit Stagger ein Album ein, das sich in Sachen Nachdruck und Originalität vor keiner aktuellen CanAmericana-Platte verstecken muss. Der Kopf ist frei und der Körper voller Tatendrang, da fliegen dem Kanadier und seinen Mitstreitern die mitreißenden Melodien und der flirrend-druckvolle Sound fast wie von selbst zu.

Von vorne bis hinten gelingt Leeroy Stagger mit den 13 Stücken, die er auf “Little Victories” zusammengetragen hat, eines der nachdenklichsten und eindruckvollsten Roots-Rock-Alben der jüngeren Vergangenheit. Songs wie der selbsttherapeutische Opener “Everyone’s On Drugs” und die verschachtelt-melancholische Popgroßtat “Love Will Let You Down” – mit genau der richtigen Portion Pathos und Streichern, die für Tracks wie diesen erfunden wurden –, die die Platte eindrucksvoll beendet, grenzen den selbstreflexiven Roots-Rock-Zyklus millimetergenau ein.
Die Dämonen der Vergangenheit hat Leeroy Stagger nun mit “Little Victories” thematisiert, besungen und hoffentlich auch besiegt. Der Umzug von der Metropole Vancouver in die Nähe des beschaulichen Calgary hat den musikalischen Fokus des Songwriters schärfer gestellt. Handfestes CanAmericana-Songwerk, das vor allem live wieder für einige Verzückungen und erinnernswerte Momente sorgen wird. Ab Ende September sind Leeroy Stagger & The Wildflowers wieder quer durch Deutschland unterwegs, im Gepäck haben sie ein aktuelles Album, das ein heißer Favorit auf die oberen Plätze der Roots-Rock-Jahrescharts sein wird.(Quelle: goodmusic)

Tracklist:
01. Everyone's On Drugs 05:15

02. Long Way Home 04:14
03. Sit Around The House 04:01
04. Holy Water 03:09
05. Good Things 04:08
06. Waste Of A Wedding 04:14
07. Poor Little Rock Star 03:31
08. Way Down 04:19
09. George's Blues 04:20
10. Hardtown 04:50
11. She Will Be Received 04:42
12. I Believe In Love 03:35
13. Love Will Let You Down 05:45

Clip:
Everyone's On Drugs

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light