Dani Wilde - Juice me up

Seit ihrem Debüt 2008 mit dem Album Heal My Blues gilt die Sängerin, Songwriterin und Gitarristin Dani Wilde als eine der bedeutendsten Bluesmusikerinnen Großbritanniens. Ihre Leidenschaft für alle Fassetten des Musikmachens wurde mit der Veröffentlichung ihrer zweiten CD Shine noch deutlicher. Darauf folgte die gelungene Zusammenarbeit mit Cassie Taylor und Samantha Fish im Rahmen des Girls With Guitars Projekts.

Diesmal stehen liebevoll arrangierte Soul-, Funk- und Southern-Nummern im Mittelpunkt. Dabei erweitert Wilde mit ihrer starken Auswahl an überwiegend eigenen Songs erneut den eigenen Horizont. Bei manchen Titeln, z.B. All I Need oder dem Titelstück Juice Me Up (bei dem Danis Labelkollege Oli Brown Pate stand), geht es um nichts anderes als die Männer in ihrem Leben. Wie schon immer scheut sich Wilde aber nicht davor, auch weitaus gewichtigere Themen anzusprechen. Ich bin besonders stolz auf den Song Crazy World, erläutert sie. Hier geht es um afrikanische Rebellengruppen, die Kindersoldaten einsetzen. Aber auch um Krieg im Allgemeinen und wie wir im Westen der Ungleichheit ein Ende machen und die Kinder der Welt beschützen müssen.
Auf vier Titeln ist auch eine wichtige Newcomerin zu hören: Die Bassistin Victoria Smith, die Wilde ab Februar 2012 auch auf der Blues Caravan-Tournee begleiten wird. Das Motto dieses Girls With Guitars- Ablegers lautet treffend More Girls With Guitars. Die Überschrift wird Dani Wilde allerdings nicht ganz gerecht. Wie Juice Me Up zeigt, ist sie nämlich weit mehr als nur Gitarristin. Ihr drittes Soloalbum belegt erneut ihre Klasse als eine Sängerin und Songwriterin, die für neue Sounds und frische Ideen stets offen bleibt.

Tracklist:
1-Don't Go Making Me Cry
2-Walk Out The Front Door
3-Let Me Show You
4-Crazy World
5-Who's Loving You
6-Mississippi Kisses
7-All I Need
8-The Burning Truth
9-Falling
10-Call On Me
11-Juice Me Up
12-Sweet Inspiration
13-I Will Be Waiting

Clip:
Crazy World
Juice Me Up Promo Video 1.avi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ryan Martin - Gimme Some Light

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love