Oliver Koletzki - Großstadtmärchen 2

Märchen erfahren in der Regel keine Fortsetzung. Es sind abgeschlossene Geschichten, die schlichtweg zu schön sind, um wahr zu sein, deswegen macht man dann auch irgendwann einen Punkt und gut is´. Oder hat schon mal jemand was von ´Hänsel und Gretel 2´ oder ´Dornröschen 2´ gehört? Bei unserem Helden verhält das Ganze sich etwas anders. Er ist noch lange nicht fertig mit seinem Kampf Gut gegen Böse, mit seiner Mission, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen, mit der Entwicklung seines eigenen Daseins. Und weil da draußen zudem ganz viele auf die Fortsetzung dieses Märchens warten, gibt es jetzt Großstadtmärchen 2 . Eines vorweg: Man merkt der Platte in jeder Sekunde an, was für ein hervorragender Musiker Oliver Koletzki ist. Da steckt eimerweise Herzblut drin, die Songs strotzen vor schlauen Ideen. Das Ganze würde wunderbar als ein reines Instrumentalalbum funktionieren, aber Oliver wäre nicht Oliver Koletzki, wenn er nicht wie schon bei Teil 1 auch hier wieder einen bunten Strauß umwerfender Gastvokalisten wie Jan Blomqvist, Axel Bosse, Juli Holz u.a. aus dem Hut zaubern würde. Großstadtmärchen 2 erzählt viele wunderbare Geschichten, die sich am Ende zu einem selig machenden Gesamtkunstwerk zusammenfügen. Das Märchen wird also weitergesponnen. Passend dazu wollen wir an dieser Stelle mit der letzten Zeile aus dem ´Zaunkönig´ der Gebrüder Grimm schließen: „Ach, wo is dat schön. Schön is dat! Schön! Schön! Ach, wo is dat schön.“

Tracklist:
0.01: Oliver Koletzki – Kurze Einleitung (02:21)

0.02: Oliver Koletzki – The Devil In Me feat. Jan Blomquist (03:29)
0.03: Oliver Koletzki – You See Red feat. Dear Prudence (03:36)
0.04: Oliver Koletzki – Let Me Go Down feat. MC Ramon (04:08)
0.05: Oliver Koletzki – Boy Got Soul (04:30)
0.06: Oliver Koletzki – Fifty Ways To Love Your Liver feat. Jake the Ripper (05:04)
0.07: Oliver Koletzki – Join That Spin feat. Björn Störig (04:34)
0.08: Oliver Koletzki – Karambolage feat. Bosse (03:16)
0.09: Oliver Koletzki – Still feat. Fran (03:03)
0.10: Oliver Koletzki – 1994 (06:45)
0.11: Oliver Koletzki – The Power Of Rausch feat. Nagel (04:06)
0.12: Oliver Koletzki – Reisezeit feat. Juli Holz (04:34)
0.13: Oliver Koletzki – I Miss My Friends (05:49)

Clip:
Großstadtmärchen
Devil in me

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light