Friska Viljor - For new beginnings


Friska Viljor ist eine 2005 gegründete schwedische Indie-Rock Band die jetzt bereits ihr drittes Album vorlegen nachdem erst 2008 "Tour de Hearts" erschien. Aber auch mit "For the Beginnings" bleiben die sympathischen Schweden ihrem Stil treu. Schöne Melodien immer leicht verspielt und experimentell.
Bandgründer sind Daniel Johansson und Joakim Sveningsson, die während einer Tour durch das Stockholmer Nachtleben in einem Aufnahmestudio landeten. Entstanden ist dabei das Debütalbum Bravo!. Die erste Singleauskopplung mit dem Titel Gold erreichte im Heimatland der Band Platz 11 der Charts. Es folgte das Album Tour de hearts.Aufgenommen wurde das Album in drei Wochen. Sänger Joakim Sveningsson bezeichnete es als: „Kindermusik mit erwachsenen Texten!“ Der Instrumentierung wurden skurrile Komponenten hinzugefügt wie zerbrochene Gitarren, Bläser, Glockenspiel oder Falsettchöre. Diese nutzen Friska Viljor, um ihre eigene Mischung von Folk bis Elektro zu gestalten. Das jetzt auf dem dritten Album sich gereifter anhört ohne zu glatt zu klingen. Ein Geheimtipp.


Tracklist:
1. Daj Daj Dieif
2. I Die Now
3. Hey You
4. Hibiskus Park
5. Manwhore
6. Wohlwill
7. People Are Getting Old
8. Lakes Of Steep
9. Sunny Day
10. I Want You
11. Should I Apologize

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jay-Z & Beyoncé - Everything Is Love

Ryan Martin - Gimme Some Light